Wie EINEN Lesezeichenordner in anderen PC kopieren?

  • Firefox-Version
    95.0.2
    Betriebssystem
    Von Win10 nach Win7

    Ich möchte einen bestimmten Lesezeichen-Ordner von einem Win10 PC ins Firefox eines Win7 PCs kopieren.

    Über Exportieren/Importieren gelingen mir nur ALLE Lesezeichen Ordner gemeinsam zu transferieren.

    Wie bitte kann ich nur einen (oder merere bestimmte) Ordner kopieren ???

    Danke und Grüße

    aries13

    Danke und liebe Grüße
    gerhard

  • Über Exportieren/Importieren gelingen mir nur ALLE Lesezeichen Ordner gemeinsam zu transferieren.

    Hallo,

    da kann das AddOn 'Selective Bookmarks Export Tool' weiter helfen.

    Einen Ordner markieren und mit rechter Maustaste 'Export current Bookmark'.

    Die erzeugte .html auf einen Stick zum Transport und im Ziel-Firefox in 'Lesezeichen verwalten' importieren.

  • Einfach wäre Sync > Lesezeichen. Einmal aktivieren, danach abschalten und den Rest bearbeiten, Sync nicht mehr nutzen.

    Noch einfacher wäre es, das komplette Profil bzw. die places.sqlite rüberkopieren per Stick was auch immer und dann nachbearbeiten. Warum immer so kompliziert?

    Und Windows 7 - ernsthaft jetzt? Rücksprung in die Unsicherheit?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • da kann das AddOn 'Selective Bookmarks Export Tool' weiter helfen.

    Prima Teil - Danke auch von mir! :):thumbup:

    Selective Bookmarks Export Tool – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Selective Bookmarks Export Tool for Firefox. Freely export the required bookmarks as HTML file
    addons.mozilla.org
  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    2002Andreas - das verstehe ich nicht. Bei mir werden die Namen der Ordner angezeigt aber keine URL Adressen.

    .DeJaVu - Wenn ich das komplette Profil rüberlade wie kann ich dann nur den einen gewünschen Ordner runterladen?. Alle anderen die schon auf dem uralten Notebook sind, sollen ja erhalten bleiben.

    Und wenn Du "Sync" meinst - ist das die Wolke oben im Himmel? Da speicher ich sicher nicht ein Bit...

    Was soll ich auf einem 10 Jahre alten Notebook sonst außer Win7 laufen haben?

    @oldman53 - Danke! Ich habe das AddOn installiert aber wenn ich den gewünschten Ordner rechts anclicke kommt nicht Export current Bookmark sondern ein Menü mit "Seite speichern unter - Alles auswählen - Bildschirmfoto aufnehmen - Seitenquelltext anzeigen - Barierefreiheit - Untersuchen - Single File".

    Ich habe Single File geclickt und da kommt ein weiters Menü mit

    Speichern der Webseite mit Singlefile - Annotieren und Speichern der Webseite - Auswahl speichern - Speichern der Tabs - Speichern ... - Speichern ... - Automatische Speicherung - Anzeige der aktuellen Speichern...

    Ich Laie habe keine Ahnung wie ich zu "Export current Bookmark" komme !?!?!

    Kannst Du mir bitte nochmal helfen? Oder auch harff182 oder ALA - Danke!

    Danke und liebe Grüße
    gerhard

  • Bei so viel Unsinn über Sync bin ich raus. Aluhutträger :rolleyes:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Was soll ich auf einem 10 Jahre alten Notebook sonst außer Win7 laufen haben?

    Windows 8 oder Windows 10? Windows 11 muss nicht zwingend kompatibel sein, aber zehn Jahre ist kein Argument, Windows 8 wurde vor über neun Jahren veröffentlicht und die Systemanforderungen, die noch nie besonders hoch waren, haben sich zwischen Windows 7 und Windows 10 nicht nennenswert verändert.…

  • Zitat

    Was soll ich auf einem 10 Jahre alten Notebook sonst außer Win7 laufen haben?

    Bei mir läuft WIN 10 auf einem Notebook aus 2012 einwandfrei mit guter Geschwindigkeit. Das Alter ist also kein Grund für WIN 7! Meines Wissens kannst du sogar noch kostenlos auf WIN 10 umsteigen.

    MfG
    Geldhügel

  • 2002Andreas:

    Tausend Dank, jetzt habe ich 80-jähriger es verstanden und per USB Stick auf den anderen PC übertragen!

    Hat funktioniert!

    Sören Hentzschel und geldhuegel

    Ich habe auch ein sauteures Notebook mit Win8.1 aus 2013 mit i7-Prozessor und Lenovo hat mitgeteilt, Win10 läuft darauf nicht weil sie keine Treiber dazu updaten.

    Daher kann ich nicht glauben, dass es auf dem Lenovo IdeaPad U450p aus 2010 mit U7300 CPU laufen kann !?!?

    Ich verwende dieses Notebook nur im Urlaub für Reise Infos Abfragen, da nur 14" klein.

    Soll ich mir die Arbeit trotzdem antun?

    Liebe Grüße

    aries13

    Danke und liebe Grüße
    gerhard

  • Ich habe auch ein sauteures Notebook mit Win8.1 aus 2013 mit i7-Prozessor und Lenovo hat mitgeteilt, Win10 läuft darauf nicht weil sie keine Treiber dazu updaten.

    Zumindest erhält Windows 8.1 aktuell noch Sicherheits-Updates, was schonmal ein großer Fortschritt gegenüber einem System wäre, welches seit langer Zeit keine Sicherheits-Updates mehr erhält. Ansonsten ist natürlich klar, dass der Computer-Hersteller nach so vielen Jahren keinen Support mehr gibt. Aber ob nun Prozessor, Grafikkarte oder angeschlossene Geräte wie Drucker: Das kommt ja alles nicht von Lenovo selbst. Die Hersteller dieser Komponenten bieten selbst Treiber an. Und da sieht die Unterstützung meistens besser aus.

    Soll ich mir die Arbeit trotzdem antun?

    Einfache Antwort: Ein System, welches keine Sicherheits-Updates erhält, sollte nicht benutzt werden, um damit ins Internet zu gehen.

  • Sören Hentzschel

    Da auf der Lenovo Homepage nichts mehr über mein altes Notebook zu finden ist, habe ich Lenovo angeschrieben. Die Antwort war, dass das Gerät nicht für Win10 geeignet ist.

    Da ich laufend Backups der C-Platte mache dachte ich, ich könnte es trotzdem versuchen. Schlimmstenfalls spiele ich das Win7 Backup wieder auf.

    Habe es mit dem Upgrade Assistent vesucht und siehe da: Nach 2 ewig langen Stunden lief Win10!

    Begeistert wie einfach das ablief und ich Grufti mich nicht weiter herumärgern musste.

    Also jetzt kann ich im Urlaub sicher surfen - danke für Deinen Versuch, mich dahin zu bringen.

    Er hat gefunkt!

    Liebe Grüße

    aries13

    Danke und liebe Grüße
    gerhard