Firefox (v94.0.1) mit 54 Tabs öffnen: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet.
    Seitdem bekomme ich bei 20% der Seiten den Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".


    Ich habe einen Lesezeichnen-Ordner mit 54 Seiten.
    Nach starten des Rechners und Firefox klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf "Alle Lesezeichen öffnen".


    Viele Tabs laden den Inhalt korrekt.
    Manche unvollständig.
    Und die besagten 20% mit dem Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Neuladen der einzelnen Tabs klappt dann. Ist aber nicht Sinn der Sache.


    Kann man den Fehler beheben?
    Irgendwelche Settings in about:config?


    Habe Z.B. schon versucht:


    network.http.connection-retry-timeout 30000
    network.http.response.timeout 30000
    network.http.max-urgent-start-excessive-connections-per-host 80


    Hilft alles nix.

    Mit Chrome versucht: Alle Tabs werden vollständig geladen.
    Dauert natürlich, bis alle zu ende gerödelt haben. Aber keine Fehlermeldungen und alles vollständig.


    Kann also weder am PC noch an der Internetverbindung liegen. Das Problem ist der neue Firefox. Und ich hätte erwartet, dass man diesen Timeout einstellen kann. So macht es doch keinen Sinn.

  • Ich habe...........

    Du hast deine Frage schon in einem anderen Forum gestellt, und auch schon diverse Antworten dazu bekommen.

    Du hättest also mindestens einen Link zu der Seite geben müssen.

    In allen Foren helfen User kostenlos in ihrer Freizeit :!:

    Und deine erneute Frage hier beschäftigt wieder user.

    Und die geben dir evtl. die gleichen Ratschläge wie hier:

    Firefox (v94.0.1) mit 54 Tabs öffnen: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Hallo, habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet. Seitdem bekomme ich bei 20% der Seiten den Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Ich…
    www.computerbase.de
  • Ich wollte fragen, ob ein Programmierer bei Firefox das Problem lösen könnte. Also z.B. den Timer anpassbar machen. Oder mir erklären, wie ich das Problem in der bestehenden Version loswerden kann.


    Falscher Ort?

    Nein.

    Es wäre nur höflich gewesen uns zu sagen/zeigen wo du deine Frage schon gestellt hattest.

    Ansonsten gibt es hier nämlich evtl. doppelte Antworten, und die User hätten ihre Zeit verplempert.

    Da hast Du Recht, ich bin nur neu hier und habe in der Vergangenheit schon erlebt, dass Links auf andere Foren als Fremdwerbung oder Abwerbung interpretiert werden. Aber in Zukunft weis sich Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von lorpel (17. November 2021 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lorpel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Haben die kein Forum, wo man sowas eintragen könnte?

    Dafür gibt es Bugzilla. Dort kann du einen Bugreport in Englisch verfassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich habe gerade mal einen Lesezeichen-Ordner mit 67 Lesezeichen geöffnet und es dauerte zwar eine Weile bis alle Tabs geladen wurden, aber bei keinem einzigen Lesezeichen gab es die Fehlermeldung bezüglich Fehler-Zeitüberschreitung. :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du denn?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ca. 3 min gebraucht.. und 2 mit Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Das Problem ist der neue Firefox.

    Zitat

    habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet.

    Und es gab welchen Grund, 10 Versionen auszulassen? Sicherheit egal? Alles egal?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die 2 mit Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung 2 bis 3 mal neugeladen.. immernoch gleich..

    ich denke diese 2 Seiten gibt es nicht mehr. evlt wegen dem?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • omar1979 ohne konkreten Link zur Seite kann das keiner beantworten. Aber tut auch nix zur Sache wenns weiterhin trotz Neuladen nicht klappt, denn das ist nicht das Problem des Themenerstellers.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ohne konkreten Link zur Seite kann das keiner beantworten.

    Danke ist aber weiterhin auch nichts schlimms.. Sind nur 2 Seiten. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2