Firefox (v94.0.1) mit 54 Tabs öffnen: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet.
    Seitdem bekomme ich bei 20% der Seiten den Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".


    Ich habe einen Lesezeichnen-Ordner mit 54 Seiten.
    Nach starten des Rechners und Firefox klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf "Alle Lesezeichen öffnen".


    Viele Tabs laden den Inhalt korrekt.
    Manche unvollständig.
    Und die besagten 20% mit dem Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Neuladen der einzelnen Tabs klappt dann. Ist aber nicht Sinn der Sache.


    Kann man den Fehler beheben?
    Irgendwelche Settings in about:config?


    Habe Z.B. schon versucht:


    network.http.connection-retry-timeout 30000
    network.http.response.timeout 30000
    network.http.max-urgent-start-excessive-connections-per-host 80



    Hilft alles nix.


    Mit Chrome versucht: Alle Tabs werden vollständig geladen.
    Dauert natürlich, bis alle zu ende gerödelt haben. Aber keine Fehlermeldungen und alles vollständig.


    Kann also weder am PC noch an der Internetverbindung liegen. Das Problem ist der neue Firefox. Und ich hätte erwartet, dass man diesen Timeout einstellen kann. So macht es doch keinen Sinn.

  • Ich habe...........

    Du hast deine Frage schon in einem anderen Forum gestellt, und auch schon diverse Antworten dazu bekommen.


    Du hättest also mindestens einen Link zu der Seite geben müssen.

    In allen Foren helfen User kostenlos in ihrer Freizeit :!:


    Und deine erneute Frage hier beschäftigt wieder user.


    Und die geben dir evtl. die gleichen Ratschläge wie hier:


    Firefox (v94.0.1) mit 54 Tabs öffnen: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Hallo, habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet. Seitdem bekomme ich bei 20% der Seiten den Fehler "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Ich…
    www.computerbase.de

  • Genau, dort hat man mir geraten das Thema offiziell einzukippen. Das habe ich hier versucht. Falscher Ort?

    Hat jemand den Link zum richtigen Ort?

  • Ich wollte fragen, ob ein Programmierer bei Firefox das Problem lösen könnte. Also z.B. den Timer anpassbar machen. Oder mir erklären, wie ich das Problem in der bestehenden Version loswerden kann.


    Falscher Ort?

    Nein.

    Es wäre nur höflich gewesen uns zu sagen/zeigen wo du deine Frage schon gestellt hattest.

    Ansonsten gibt es hier nämlich evtl. doppelte Antworten, und die User hätten ihre Zeit verplempert.

    Da hast Du Recht, ich bin nur neu hier und habe in der Vergangenheit schon erlebt, dass Links auf andere Foren als Fremdwerbung oder Abwerbung interpretiert werden. Aber in Zukunft weis sich Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von lorpel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lorpel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wo man sowas eintragen könnte?

    evtl. unter Hilfe -> Feedback senden?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Haben die kein Forum, wo man sowas eintragen könnte?

    Dafür gibt es Bugzilla. Dort kann du einen Bugreport in Englisch verfassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ich habe gerade mal einen Lesezeichen-Ordner mit 67 Lesezeichen geöffnet und es dauerte zwar eine Weile bis alle Tabs geladen wurden, aber bei keinem einzigen Lesezeichen gab es die Fehlermeldung bezüglich Fehler-Zeitüberschreitung. :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du denn?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex5

    chromeOS 102 (Stable Channel)

    Linux (Beta) Debian Bullseye - Firefox Stable Release Channel

    Android 11 - Firefox Nightly


  • ca. 3 min gebraucht.. und 2 mit Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Das Problem ist der neue Firefox.

    Zitat

    habe Firefox von v84.irgendwas auf v94.0.1 upgedatet.

    Und es gab welchen Grund, 10 Versionen auszulassen? Sicherheit egal? Alles egal?

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Die 2 mit Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung 2 bis 3 mal neugeladen.. immernoch gleich..

    ich denke diese 2 Seiten gibt es nicht mehr. evlt wegen dem?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • omar1979 ohne konkreten Link zur Seite kann das keiner beantworten. Aber tut auch nix zur Sache wenns weiterhin trotz Neuladen nicht klappt, denn das ist nicht das Problem des Themenerstellers.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ohne konkreten Link zur Seite kann das keiner beantworten.

    Danke ist aber weiterhin auch nichts schlimms.. Sind nur 2 Seiten. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0.2
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo