Selektor für "Neu" gesucht

• Sodele ich hab einen Code hinbekommen, der mich halbwegs erfreut:

Was mich zum ersten nicht so freut, sind die Abstände, irgendwie steh ich mit margin/padding auf Kriegsfuß:

Der Linke Abstand ist der von mir gewünschte ;)

Dann hat mich ein Bereich hilflos gemacht, sodaß ich abkupfern mußte:

Auf diese footer-Geschichte wär ich nie gekommen.

Aber egal - wenn ich die Abstände noch hinbekäme, hätte ich mein Ziel erreicht und sogar 'n bischen dazugelernt ;)

W11 Home 64bit - FF140.x

• margin ist außen und padding ist innen.

Ergänzend: Der Wert von margin darf negativ sein, der von padding nicht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Was mich zum ersten nicht so freut, sind die Abstände, irgendwie steh ich mit margin/padding auf Kriegsfuß:

CSS
    .messageFooterButtons > li:not(:last-child),
    .messageFooterButtonsExtra > li:not(:last-child) {
        margin-right: 7px !important;
    }

Ich empfehle, immer zu schauen, wie der bestehende Code arbeitet. Den zu adaptieren, ist in der Regel einfacher, als neue Regeln zu finden, die dem dann entgegenwirken. ;)

• Wie gesagt, das geht mit den Browser-Werkzeugen.

Wenn ich zuerst "Werkzeuge für Web-Entwickler" öffne, dann auf ein Icon im Lesezeichen-Symbolleiste klicke, dann macht es das, was immer passiert wenn ich auf das Icon klicke. :)

Ich glaub ich kapier das nicht so richtig..

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 140.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• hmm.. Ich brauch für das "Zitieren" ein passendes emoji wo ich reinkopieren kann..

Jemand eine Idee? :)

• Danke 2002Andreas aber wenn ich dort Icons reinmache, nimmt es nicht an.

Ich mache das jeweils so wie hier im Code:

ich füge emojis rein. :)

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (24. November 2021 um 10:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich brauch eine Erweiterung oder ein Script, das wie dieses Emoji-Erweiterung aussieht, aber man selber eigene Gifs, Emojis, Smileys, Bilder, usw.. einfügen kann. Als Firefox-Erweiterung und wenn man in einer Webseite irgendwas schreibt dann kann man es anklicken und es wird ins Post eingefügt. :)

2002Andreas das sind emojis die ich eingefügt habe. Wenn ich dort ein Icon/Png einfüge nimmts nicht an. :(

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (24. November 2021 um 10:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ein Icon/Png einfüge nimmts nicht an.

Teste bitte: