BackupProfile.uc.js - div. Fragen dazu

  • Hallo,

    Ich kann nicht genau sagen, wann und wie es passiert ist, aber seit einigen neuen Versionen von Firefox fügt das Skript dem Namen der Sicherungsdatei einen fehlerhaften Zeitstempel hinzu, bei dem die Zeit 3 Stunden hinter der tatsächlichen Zeit liegt. Im Namen des Backups steht dann zum Beispiel 08:30, während es in Wirklichkeit 11:30 ist.

    Jetzt verwende ich dieses Skript Es zeigt ebenfalls diesen Fehler an.

    Ich habe mehrere Varianten des Skripts auf zwei Computern getestet.

  • Ich wollte auch grad mal testen, aber beim mir funkt das Script nicht mehr.

    Hier das Script:

    Kann evtl. jemand testen und sagen warum es nicht mehr funkt? Das letzte mal hat es am FirefoxProfile 21.07.2023 um 13∶57.zip geklappt. Danach habe ich es bis heute nicht gebraucht.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Kann evtl. jemand testen

    Damit hat es eben hier funktioniert:

  • Auch hier arbeitet das Script korrekt: Ich füge meine Script-Version mal hinzu:

    Diverse Anpassungen sind dort ggf. vorzunehmen!

  • Ich wollte auch grad mal testen, aber beim mir funkt das Script nicht mehr.

    Hier das Script:

    Kann evtl. jemand testen und sagen warum es nicht mehr funkt? Das letzte mal hat es am FirefoxProfile 21.07.2023 um 13∶57.zip geklappt. Danach habe ich es bis heute nicht gebraucht.

    Ändere doch mal in Zeile 12

    Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");

    in

    Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs");

    und berichte.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Damit hat es eben hier funktioniert:

    Dankeschön hab mich bedient. :)

    Auch euch all Anderen dankeschön. Hab das von 2002Andreas mit dem von mir verglichen und gab einiges das anderst war. hab somit das von ihm genommen und den pfad und icon für mich angepasst. :)

    Jetzt funkt es wieder. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Nun aber auch öfter mal machen

    mindestens 1 mal im monat will ich es machen, aber ich vergesse es immerwieder. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Zeit 3 Stunden hinter der tatsächlichen Zeit liegt.

    Ich denke, du solltest mal bei dir im Betriebssystem nach den Zeiteinstellungen sehen. Eine glatte Differenz könnte z. B. auf eine falsche Zeitzone deuten. 3 Stunden deutet auf UTC hin. Wir haben zur Zeit MESZ, da ist die Differenz genau 3 Stunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mind. 1x die Woche solltest du das machen.

    Und wenn du bastelst, dann sogar täglich ;)

    Die Vergesslichkeit und die Eile halten mich davon ab. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Das Skript ist nicht fehlerhaft. Ich habe die Ursache des Fehlers herausgefunden, indem ich das Profil von einem 20-Tage-Backup wiederhergestellt habe. Der Übeltäter war die Datei user.js, die ich in letzter Zeit häufig angepasst habe. Sie war 1kB groß und wurde zu 3kB.