Die grundlegende Frage wäre ja überhaupt erst einmal, ob wir von einer Pixel- oder einer Vektorgrafik sprechen. Das verändert alles, sowohl die Machbarkeit betreffend als auch was für ein Programm man dafür bräuchte.

Icons in Hamburger-Menü und den anderen Menüs einbauen.
-
omar1979 -
9. Oktober 2021 um 16:07 -
Erledigt
-
-
Also meine Absicht ist, Icons, Png-bilder usw.. zu bearbeiten.. (Fetter machen, Farbe ändern) was das Herz begehrt.
oder
zum Beispiel be denen.
Hab jetzt mit Gimp versucht aber da klappts bei mir einfach nicht. weiss nicht wie ich fetter machen soll.
damit ein Portable meinst
Genau meine Portable. Danke dir.
Ich kappiers einfach nicht, wie ich das Fetter machen kann. Hatte mal ein Programm damit klappte es, aber weiss nicht mehr welches Programm es war.
-
Also meine Absicht ist, Icons, Png-bilder usw.. zu bearbeiten.. (Fetter machen, Farbe ändern)
Farbe ändern geht vielleicht noch, vor allem wenn es ein einfarbiges Icon ist, aber "fetter machen" geht natürlich nicht so einfach bei einer Pixelgrafik. Das müsstest du schon selbst zeichnen. Solche Dinge könnte man viel einfacher mit Vektorgrafiken (SVG) machen.
-
mit Vektorgrafiken (SVG) machen.
Ich hatte mal ein Programm mit dem ich Cursors fetter machen konnte und bearbeiten.. Weiss leider nicht mehr wie es hiess.
-
Ich bin mir zwar nicht sicher, was genau du damit meinst, da ein Cursor für mich ein Mauszeiger ist und das hier nicht wirklich passen würde, aber ich nutze für die Bearbeitung von Vektor-Grafiken Adobe Illustrator und für die Bearbeitung von Pixel-Grafiken Adobe Photoshop (beides kostenpflichtig). Für Pixelgrafiken ist Gimp, was du ja schon kennst, eine der bekannteren kostenlosen Alternativen, für Vektorgrafiken Inkscape.
-
Danke Sören Hentzschel aber mit dem Programm wo oben harff182 empfohlen hat geht es.
Hab das jetzt getestet.
-
-
Bei dem Design muss man die Bildschirmhelligkeit echt runterdrehen, damit es nicht blendet…
-
nicht blendet…
Sorry, blau und rot sind halt meine Lieblingsfarben.
-
Mal davon abgesehen, dass sich die zwei Farben in Kombination sowieso beißen - Auch Blau und Rot gibt es in ganz vielen Varianten. Du nutzt halt wirklich grelle Varianten von Rot und Blau. Und das so großflächig bei hellem Bildschirm kann schon im wahrsten Sinne des Wortes Schmerzen verursachen. Vor allem, wenn man einen MiniLED-Bildschirm mit bis zu 1.000 Nits durchgehend (und 1.600 Nits Spitzenhelligkeit) nutzt, wie ich es mache.
-
So liebe ich diese 2 Farben.. wenn sie uns blenden
-
//
liebe ich ... ... wenn sie uns blenden
-
noch bissel grün dazu und akustische Untermalung gefällig?
So schlimm wie in dem Video ist mein Firefox auch wieder nicht.
-
Brauche wieder Hilfe, bin immer wieder selber am testen, funkt aber iwie nicht..
Das wäre bis jetzt die Code:
CSS/* HamburgerMenü Hintergrund Farbe ändern */ panel#appMenu-popup panelview { background-color: blue !important; color: white !important; }
Ich teste noch weiter aber für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
-
-
-
die Shortcutangaben kannst Du damit ↓ anpassen.
Danke dir! TipTop!
deinen Wünschen anpassen...
auch dir ein Dankeschön.
-
für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
-
-
-