*SUCHE* Addon für den Verlauf

  • Firefox-Version
    92.0.1 64Bit
    Betriebssystem
    Windows 21H2

    Hallo zusammen,

    Ich suche ein gutes Addon für den Verlauf (History).

    Suche schon sehr sehr lange bei "Mozilla.org", ohne was Richtiges gefunden zu haben.

    Viele sind unbrauchbar, haben Bugs oder gefallen mir gar nicht.

    Das vom Firefox selber ist mir zu wenig.

    Nicht mal ein Datum bei den Links steht.

    Ich habe vor paar Wochen ein sehr gutes gefunden.

    Nur leider wieder gelöscht und jetzt finde ich es nicht mehr.

    Wenn man es benutzt, erscheint wie eine Baumstruktur ganz links in der Farbe schwarz.

    Das Ganze wird sehr gut dargestellt.

    Bei den Links hat es grosse, farbige Symbole für Funktionen.

    Es gibt auch eine Zahlversion wo mehr kann.

    Wer kennt diese Addon ?

    Zur Zeit benutze ich das Addon "Tab Session Manager" als Verlauf Anzeige.

    Dort habe ich "180" eingestellt für das Speichern der Tabs.

    Zuerst habe ich "1000" eingestellt.

    Nur bei "200" bekam er Probleme.

    Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern sonst eine Macke.

    Er speicherte einfach keine mehr richtig ab.

    Auch habe ich jetzt das Problem noch, dass ich Stunden im Internet surfe

    und der "Tab Session Manager" einfach diese Stunden nicht speichert.

    Eines der Addons die ich noch gefunden habe,

    war eines, dass die Links als Screenshot darstellte.

    Nur dieses blieb mit der Zeit total hängen.

    Auch mit wenigem Verlauf.

    Schade!

    Gruss..

    Angel

  • Da gibt es viele, keine Ahnung welches passen würde:

    Suchergebnisse für „History“ – Add-ons für Firefox (de)

    Zwei die vielleicht passen könnten:

    Better History – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Better History für Firefox herunter. Une interface d'historique inspirée par le navigateur Vivaldi.
    addons.mozilla.org
    History Master – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie History Master für Firefox herunter. Visualize browsing history, Discover your unknown habits, downloads supported. Chrome and Firefox are supported.…
    addons.mozilla.org

    Da ich selber so eine Erweiterung nicht verwende oder brauche, kann ich leider nicht

    mehr dazu sagen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Da kenne ich beide.

    Wie schon erwähnt, habe ich schon gesucht nach:

    history, verlauf und tree

    "History Master", ist leider nix.

    Bei der Suche zeigt er alle Tage an, aber ohne Datum.

    Sondern nur mit Zeit.

    Das bringt mir gar nix.

    Bei "Better History", weiss nicht mehr warum ich das gelöscht habe.

    Hatte aber da einen Grund.

    Teste es nochmals.

    Sonst weiss niemand ein gutes Addon dafür ?

  • Wenn es das nicht auf AMO gibt, wirst du sehr sehr lange suchen müssen.

    Ich habe vor paar Wochen ein sehr gutes gefunden.

    Nur leider wieder gelöscht und jetzt finde ich es nicht mehr.

    Schau in deinen Verlauf 8o

    Alternativ im Chrome Store suchen und eine Konversion erstellen:

    Chrome Web Store - Erweiterungen

    (ich nutze aus der Ecke zwei)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Alternativ im Chrome Store suchen und eine Konversion erstellen

    ... wie geht das ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ... wie geht das ?

    Runterladen, entpacken, manifest anpassen, ausprobieren. Es gibt keine Garantie, ob es klappt, weil Firefox und Chrome doch manchmal erheblich abweichen und deren Schnittstellenangebot auch nicht gleich ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich hatte dich ja schon auf deinen Browserverlauf hingewiesen, es bringt uns nichts, wenn du jetzt täglich auflistest, was es nicht ist. Mehr als das, was Endor dir verlinkt hat, gibt es offiziell für Firefox nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nicht mal ein Datum bei den Links steht.

    Ab und an schaue ich Themen nochmal durch. Und diese Aussage kann man leider so nicht stehen lassen - Firefox bietet "Zuletzt besucht" als Spalte an. Firefox speichert aber nicht chronologisch alle besuchten Seiten mit Datum+Zeit, das würde definitiv die "places.sqlite" sprengen, davon kannst du ausgehen.

    Zur Zeit benutze ich das Addon "Tab Session Manager" als Verlauf Anzeige.

    Wenn du in die gespeicherten Sitzungen schaust, ja, aber damit ist auch der Hauptzweck genannt, mit dem Verlauf hat das rein gar nichts zu tun, zumal da schon zwei verschiedene Datenbanken genutzt werden. Deswegen hinkt dieser Vergleich.

    nirsoft liest auch nur den Verlauf von Firefox aus (places.sqlite), daher kein Mehrwert.

    "Better History" ist langsam, auch unter Chrome. Das liegt einfach an der Art der Aufbereitung.

    Baumanzeige, was verstehst du darunter?

    Firefox hat auch einen Baum: "Chronik" und darunter eine zeitliche Einordnung. "History Master" hat auch einen Baum, allerdings ist der in Spalten aufgeteilt - links Stamm=Datum, rechts Äste = besuchte Seiten. Oder meinst du eher was wie ein Kalender?

    https://vivaldi.com/wp-content/uploads/View-delete-browsing-history-Chrome-Firefox-Vivaldi.png

    Es gibt auch eine Zahlversion wo mehr kann.

    Die dürfte dann aber nicht auf AMO zu finden sein, allenfalls ein Link für eine kostenpflichtige Registrierung, wo Registrierungsdaten dann in der Erweiterung eingetragen werden zwecks Nutzung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • angel-ch Kann es sein, dass das Add-on History Tree hieß? Denn ein solches Add-on gab es mal auf AMO, es war aber eben nur keine Webextension und funktionierte also ab Fx 57 nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress