Lesezeichen löschen & Sucheingabe neuer Tab

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo,

    manchmal speicher ich in der Lesezeichen-Symbolleiste Seiten ab, die ich aber nur für kurze Zeit dort unterbringe. Früher konnte man einfach dann in den entsprechenden Ordner mit recht-klick > drop-down-Menü > löschen auswählen. Diese Option ist nicht mehr vorhanden. Jetzt muss ich die entsprechenden Lesezeichen über Lesezeichen verwalten löschen. Kann man löschen in das drop-down-Menü wieder hinzufügen?


    Meisten gebe ich Suchbegriffe in dem Feld in einem neuen Tab ein. Jetzt springt die Sucheingabe automatisch noch oben in die Leiste, wo die HTML angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Suchanfrage in dem Feld im neuen Tab bleibt und nicht nach oben springt?

    Ich finde das extrem irritierend, da dann z.B. nicht nur eine riesige Liste von Vorschlägen eines eventuellen Suchbegriffes (Autovervollständigung), sondern auch mögliche Internetseiten. Wenn ich eine Internetseite suche, dann nutze ich eine Eingabe oben bei der Domain.


    Vielen Dank :)

  • Meisten gebe ich Suchbegriffe in dem Feld in einem neuen Tab ein. Jetzt springt die Sucheingabe automatisch noch oben in die Leiste, wo die HTML angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Suchanfrage in dem Feld im neuen Tab bleibt und nicht nach oben springt?

    ... dazu gibt es schon einige Beiträge dazu ;)

    Früher konnte man einfach dann in den entsprechenden Ordner mit recht-klick > drop-down-Menü > löschen auswählen

    ... heute heißt es eben "Ordner bzw. Lesezeichen entfernen" ;)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • ... heute heißt es eben "Ordner bzw. Lesezeichen entfernen" ;)

    Ups, tatsächlich, ein verdammtes Wunder ;)


    Mangels Fantasie entsprechender Suchwörter hatte ich nichts gefunden.


    Vielen Dank, alles wieder so wie ich konditioniert worden bin :)

  • Freut mich das ich dir helfen konnte :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.