Änderung eines vorhandenen Addons für Firefox

  • Firefox-Version
    90.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 pro 20H2 120.2212.3530.0

    Hallo,

    Ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich bin da absoluter Laie und habe so gut wie keine Ahnung von der Materie.

    Hier ist ein Addon für Firefox welches bestimmte Bilder blockiert und austauscht.

    Ich möchte jedoch nicht "bild-d.png" als Ersatzbild von den Servern, sondern ein gleichnamiges Bild (gleicher Name wie das blockierte Bild vom Server) aus dem Ordner "Newpics", welcher sich in der Extension befindet, als Ersatz nutzen.


    Was genau müsste ich jetzt, falls das überhaupt möglich ist, ändern.

    Das Addon soll später nicht signiert und online gestellt werden, sondern lediglich über "add-ons debuggen" von mir gestartet werden.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Grüße

    Hobby


  • Und wie wäre es mit was Fertigem?

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/url_replace/


    Ansonsten gäbe es ganz sicher auch ein Userscript (für -monkey Erweiterungen).

    Danke sehr.

    Habe es mal ausprobiert und bin zwar noch nicht ganz schlau daraus geworden.

    Aber das sieht doch schon sehr nach dem aus, was ich mir vorgestellt hatte.

    Damit kann ich zumindest schon mal Bilder aus dem Netz blockieren und durch andere, selbst gewählte, Bilder aus dem Netz ersetzen.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Bilder, welche lokal auf meiner Festplatte sind, als Ersatz einstelle.

    "file:///D:/Ersatzbilder/icon.png" scheint von mir der falsche Ansatz gewesen zu sein.

    Den Code habe ich auch mal durchsucht, bin dann aber noch verwirrter als mit dem bisschen Code von meinem ersten Post.^^

    Danke dir aber dennoch, da es für mich somit schonmal eine Notlösung gibt.



    Nochmal zurück zu dem bisschen Code meines Eröffnungspost:

    Zumindest hab ich schon mal herausgefunden, dass ich mit dem hinzufügen von "const newserver = und einer anderen Domain zu dieser umbiegen kann, wenn ich in Zeile 19 das "base" zu "newserver" ändere.

    Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie ich es zur lokalen Festplatte verbogen bekomme und auch noch "replacepic" auf den aktuellen Stand (Namensgleichheit) bringe.


    Aber da noch niemand einen Hinweis geliefert hat, fürchte ich auf dem Holzweg zu sein.

    Scheinbar wohl nicht machbar es lokal umzubiegen.

    Bleibt mir nur der Weg online, wenn ich das problem mit "replace" und der Namensgleicheit noch hin bekomme.

    Onlinespeicher für ein paar Bilder gibts ja genug.