Änderung eines vorhandenen Addons für Firefox

  • Firefox-Version
    90.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 pro 20H2 120.2212.3530.0

    Hallo,

    Ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich bin da absoluter Laie und habe so gut wie keine Ahnung von der Materie.

    Hier ist ein Addon für Firefox welches bestimmte Bilder blockiert und austauscht.

    Ich möchte jedoch nicht "bild-d.png" als Ersatzbild von den Servern, sondern ein gleichnamiges Bild (gleicher Name wie das blockierte Bild vom Server) aus dem Ordner "Newpics", welcher sich in der Extension befindet, als Ersatz nutzen.

    Was genau müsste ich jetzt, falls das überhaupt möglich ist, ändern.

    Das Addon soll später nicht signiert und online gestellt werden, sondern lediglich über "add-ons debuggen" von mir gestartet werden.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Grüße

    Hobby

  • Und wie wäre es mit was Fertigem?

    URL Replace – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie URL Replace für Firefox herunter. Replace URL by regular expression pattern mapping
    addons.mozilla.org

    Ansonsten gäbe es ganz sicher auch ein Userscript (für -monkey Erweiterungen).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und wie wäre es mit was Fertigem?

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/url_replace/

    Ansonsten gäbe es ganz sicher auch ein Userscript (für -monkey Erweiterungen).

    Danke sehr.

    Habe es mal ausprobiert und bin zwar noch nicht ganz schlau daraus geworden.

    Aber das sieht doch schon sehr nach dem aus, was ich mir vorgestellt hatte.

    Damit kann ich zumindest schon mal Bilder aus dem Netz blockieren und durch andere, selbst gewählte, Bilder aus dem Netz ersetzen.