Firefox 92 angepinnte Tabs Größe ändern ?

  • Ich hab mal neu gestartet - eine von meinen beiden Stellen ist wohl richtig:

    Titelleiste:

    Taskleiste:

    Dann laß ichs wohl so wie es is und bookmark diesen Thread zum späteren nachvollziehen ;)

    :thumbup: Danke für Icon, Inspiration und Hilfe :D

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • 2002Andreas

    Ich bin gerade etwas verwirrt, da in meiner userChrome.css bereits schon eine solche Zeile steht.

    Der Wert liegt aber deutlich über dem, den du angegeben hast und meine angepinnten Tabs sind winzig ?

    Schau mal bitte hier:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (20. September 2021 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • So sehen die angepinnten Tabs bei mir aus aktuell.
    Achja und es ging irgendwie gerade nicht den Code einzuklappen, denn jedes mal ist mein FF dann abgestürzt, wieso auch immer.


    Schau mal bitte hier:

    Wann fügst Du Deinen userChrome-Code endlich mal per </>-Button hier ein?

    Hab ich 4x versucht und jedes mal ist mein Firefox abgestürzt.
    Keine Ahnung warum das passiert und jedes mal zerschießt es mir den Code, denn ich bekomme dann immer zusätzliche Leerzeichen mit rein, wo nie welche waren. Ich benutze immer Notepad++ dafür.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (20. September 2021 um 18:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da in meiner userChrome.css bereits schon eine solche Zeile steht.

    Wo steht da:

    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] {
      width: 80px !important;
    }

    in deinem Code :/

    Es geht um den Zusatz: pinned

    Ach du Schande ... sorry Andreas jetzt sehe ich das auch.

    tabbrowser-tab[pinned]
    tabbrowser-tab:not([pinned])

    Das hab ich völlig übersehen und ich füge den Code gleich hinzu.

  • Ach du Schande ... sorry Andreas jetzt sehe ich das auch.


    tabbrowser-tab[pinned]
    tabbrowser-tab:not([pinned])

    Das hab ich völlig übersehen und ich füge den Code gleich hinzu.

    Den Eintrag solltest Du eigentlich so lassen bzw. einfügen, denn Du willst ja angepinnte Tabs anpassen.

    Es grüßt,

    Ralf


  • Wow das war ja leicht !
    Ich hab jetzt das hier reingeschrieben (hoffentlich klappt es jetzt mit dem Code einfügen).
    Vielen lieben Dank dafür Andreas

    CSS
    /* angepinnte Tabs Größe */
    
    .tabbrowser-tab[pinned] {
    width: 80px !important;
    }

    Ach du Schande ... sorry Andreas jetzt sehe ich das auch.


    tabbrowser-tab[pinned]
    tabbrowser-tab:not([pinned])

    Das hab ich völlig übersehen und ich füge den Code gleich hinzu.

    Den Eintrag solltest Du eigentlich so lassen bzw. einfügen, denn Du willst ja angepinnte Tabs anpassen.

    Ja ich verstehe Ralf ;) .
    Ich wollte nur nochmal klar zum Ausdruck bringen, das ich ein kleiner Schussel bin, weil ich das NOT überlesen habe und es für den gleichen Eintrag hielt. ;)

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (20. September 2021 um 18:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ich sehe gab es auch viele andere User die sowas wollten, oder sich ähnliche Anpassung gewünscht haben. Das tut gut zu lesen, das ich nicht der Einzige war, der sich etwas daran gestört hat ;) .

    Bestes Dank nochmal an dich 2002Andreas und an dich Dharkness und seid bitte nicht mehr sauer auf mich, weils wieder einmal mit dem CODE einfügen nicht geklappt hat. Ich mach das sicher nicht mit Absicht, nur um euch beide zu ärgern, denn es ging wirklich nicht. [hier einen verbeugen Smiley einfügen] ;)

  • seid bitte nicht mehr sauer auf mich

    Ich doch nicht...alles ist gut :)

    Schön wenn es jetzt so funktioniert wie du es gerne wolltest.


    der sich etwas daran gestört hat

    Wenn du magst:

    Damit wird der Text im angepinnten Tab etwas nach rechts verschoben.

    Zusätzlich wird der erste Tab nach einem angepinnten etwas nach links verschoben.

    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-text.tab-label {
       padding-left: 5px !important;
    }
    
    #tabbrowser-tabs[haspinnedtabs]:not([positionpinnedtabs]) > #tabbrowser-arrowscrollbox > .tabbrowser-tab[first-visible-unpinned-tab] {
        margin-inline-start: 0px !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. September 2021 um 19:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.