Firefox 92 angepinnte Tabs Größe ändern ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo alle zusammen !

    Ich wollte einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das man angepinnte Tabs in seiner Größe ändern kann, denn mir ist der Tab dann etwas zu klein danach.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zentriert in der Mitte?

    So sieht das hier mit einem angepinnten Tab und dem Code aus:



    Und so Standard:



    Alternativ:



    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] {
      width: 80px !important;
    }
    
    .tab-icon-stack[pinned] {
      padding-right: 5px !important;
      margin-left: -3px!important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder auch so:



  • Ok, dann war ich mit meinen Anpassungen für ein eher Fx-Standard-Design, wo überwiegend nur die Farben und Abstände angepasst werden, auf dem richtigen Weg.

    Es grüßt,

    Ralf

  • wo überwiegend nur die Farben und Abstände angepasst werden, auf dem richtigen Weg.

    :thumbup:


    So könntest du den ersten (normalen) Tab etwas dichter an die angepinnten verschieben(wenn du magst)




  • das ich noch was vergessen habe.

    :) ;)

    Was mir allerdings nicht wirklich gefällt, ist der ↓ Teil, ich bekomme das mit margin-right: auto !important; und margin-left: auto !important; nicht hin, hast Du ne Idee?

    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-icon-stack,
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-icon-image {
        fill: #FFF !important;
        margin-right: 5px !important;
        margin-left: 5px !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • nicht wirklich gefällt

    Teste bitte mal:


  • Standard:



    Mit dem Code aus Beitrag Nr. 2



    Also mit Anpassung der Breite erscheint der Text.


    Jetzt habe ich es mit deinem Code erneut getestet:



    Und dabei den Eintrag:


    CSS
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-label-container,
    .tabbrowser-tab[pinned] .tab-text {
        display: none !important;
    }

    entfernt gehabt.

  • So könntest du den ersten (normalen) Tab etwas dichter an die angepinnten verschieben(wenn du magst)


    :huh:

    Und ich dachte mir immer bei dieser Leerfläche "was hast du da wieder für ein Mist zusammen gefrickelt" . Jetzt sehe ich erst, dass das ja Standard ist! Danke fürs Augen öffnen...hab natürlich gleich der Lücke den Garaus gemacht. :thumbup:


    Ich glaube, wenn man mir einen nackten, 'ungepimpten' FireFox vorsetzt, würde ich erst mal verdutzt fragen, was man denn Tolles mit so einem Programm machen kann? :)


    OT: Eine Frage noch zu deinem geänderten FF-Programm-Icon oben links in der Titelleiste.


    Wie hast du das gemacht? Mit einem 'Resource-editor'? :/

    Ist dieses geänderte Icon nur in der FF-Titelleiste sichtbar oder auch in der Windows-Taskleiste?

    (was mir am wichtigsten wäre, da die Titelleiste bei mir eh nicht angezeigt wird.)

  • geänderten FF-Programm-Icon oben links in der Titelleiste.

    Hier hatte ich mal eine Beschreibung dazu gemacht:


    #3


    Dann noch einen eigenen neuen boolean Wert in der config erstellen:


    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon


    und den auf true stellen.


    oder auch in der Windows-Taskleiste?


    Jeweils für release, beta und nightly ein eigenes Icon in der Taskleiste.


    hab natürlich gleich der Lücke den Garaus gemacht.

    Freut mich wenn ich dir damit auch geholfen habe :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.