Was muss wo geändert werden in FF 92.0

  • Ich habe das Script von hier #1 genommen. Leider keine Änderung. Kein Button zu sehen.

    Nochmals von meiner Seite: Das userCSSLoader-Skript funktioniert? Oder fehlt nur die Schaltfläche? Das sind nämlich unterschiedliche Versionen. Standard ist das Menü CSS in der Menüleiste. Die nötigen Anpassung sollten aber nichts daran geändert haben, welche Version du nutzt. Sie dienten nur dazu, dass die Skripte überhaupt wieder funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oder fehlt nur die Schaltfläche?

    Es fehlt nur die Schaltfläche. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich bisher keine CSS-Scripte, bin nur aufgrund dieses Threads auf die Idee gekommen, mir dieses Script schon einmal prophylaktisch einzugliedern.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ist aber nur meine pers. Meinung

    Meine auch. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe eine Version im Forum gefunden, die Boersenfeger hat:

    Boersenfeger
    24. April 2021 um 14:34

    Dieses Skript legt das UCL-Menü in der Symbolleiste ab und nicht in der Menüleiste. Hinter diesem Link ist auch in Beitrag #2 von 2002Andreas der Code einer CSS-Datei angeben, die dafür sorgt, dass statt des Menüs CSS eine Schaltfläche angezeigt wird. In Zeile 12 dieses CSS-Codes ist die Eigenschaft background-position angegeben. Möglicherweise muss der zweite Wert angepasst werden, der die vertikale Position des Symbols bestimmt. Ein kleiner Wert bedeutet nach oben, ein großer Wert nach unten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber Achtung! Diese Version müsst ihr euch wieder anpassen. Das heißt, oben wieder den Pfad zu eurem eigenen Dateimanager angeben (Boersenfeger hat Total Commander) und die Anpassung, um die es hier ging, ist hier noch nicht gemacht - in Zeile 455, die so aussehen muss:

    JavaScript
    var fileURL = Services.io.getProtocolHandler("file").QueryInterface(Components.interfaces.nsIFileProtocolHandler).getURLSpecFromActualFile(aFile);

    Außerdem muss bei der Einstellung view_source.editor.path in about:config der Pfad zum benutzten Editor eingestellt werden - wer es noch nicht gemacht hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn du bis jetzt CSS Codes per userChrome.css nutzt, dann verzichte auf das Script besser.

    Zitat

    Zitat von 2002Andreas

    Ist aber nur meine pers. Meinung

    Meine auch.

    Dann werde ich eurem Rat folgen. Danke für den Hinweis!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Im Nightly habe ich ein Problem. Da schiebt das Skript mir die Adressleiste zusammen und alle Symbole nach links. In Fx 92 ist alles OK.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress