2 kleine fehler, die an der userChrome liegen

  • Welcher Code wäre denn der aktuellste?

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich hatte nur vermutet, dass du mehrere Profile benutzt, welche beide eine unterschiedliche 'userChrome.css' nutzen, und du fälschlicherweise die 'userChrome.css' aus einem nicht benutzten Profil hier gepostet hast. Wenn du das machst, was Zitronella geschrieben hast, dann sollte sich das schnell klären lassen...

  • gib mal about:profiles in die Adressleiste ein und erstelle ein neues Profil und führe es dann zusätzlich aus. Dann dort im Profilordner nur diese userChrome.css einfügen und toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true in about:config und dann das Profil beenden und wieder zusätzlich ausführen und dann damit die Seite testen.

    Leider das gleiche Problem. Allerdings taucht nun das Problem auch ohne userChrome auf, warum auch immer. (Nachwievor ohne Addons) So langsam vermute ich das NcSoft da bissl mist gebaut hat, was ich mir nicht vorstellen kann, da ihr oder sonst niemand das Problem hat. Ich hab Firefox sogar komplett Clean installiert, vorher alles gelöscht & das Problem besteht immernoch... Werd ich mal den Support von NcSoft anschreiben & nachharken. Das Problem tritt also nach mehrmaligen testen nun auch auf nach einer komplett frischen installation ohne das ich irgendetwas geändert habe. die stylesheets muss man ja ändern damit der css code auch funktioniert.

    Dann bleibt aber das Problem mit dem Popup Fenster, das ich das nicht schließen kann, wenn ich auf das X klicke, das wurde ja leider bisher komplett ignoriert. Das liegt aber zu 100% an den Code! Da es genau in der Tableiste aufploppt wie man auch im ersten Beitrag auf den Screen sehen kann. Ich weiß das ich auf Einstellungen klicken kann & Diese Nachricht nicht mehr einblenden machen kann, aber ich möchte schon gerne die meldung beibehalten wenn ein popup geblockt wird. zwecks kontrolle.

    Edit: Das Problem mit der BnS Homepage tritt bei mir komischerweise auch nur in Firefox auf, bei Edge läufts ohne Probleme. So aber nun erstmal schlafen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shunran (25. August 2021 um 00:56)

  • Moin, also das Problem mit der Homepage habe ich wahrscheinlich rausgefunden woran es liegt. Aber komischerweise hab ich das Problem auch erst ab 91.0.1 gehabt davor lief es mit den gleichen einstellungen ja auch.

    Wie sind bei euch die einstellungen beim ''Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung'' eingestellt? Auf Standard oder Streng?

    Denn als ich vorhin die Einstellung auf Standard gestellt habe, ging alles ohne Probleme, kaum hab ich es auf Streng gestellt ging wieder mal nichts. :D (Malgucken wann es mit den einstellungen Streng wieder geht. Muss es dann wohl für BnS deaktivieren oder halt den schutz allgemein nur auf standard stellen)

  • Wie sind bei euch die einstellungen beim ''Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung'' eingestellt?

    Bei Streng steht doch sogar:

    ..einige Websites oder mancher Inhalt funktioniert eventuell nicht.

    Und schon allein darum würde ich es nicht nutzen.

    Moin, das weiß ich das es bei Streng da steht. Es gab halt vorher NIE Probleme. Aber da könnt ihr sowieso nichts machen. Das Problem ist hiermit bei der HP abgeschlossen.

    Wäre jetzt noch gut wenn man das hier nicht ignoeriert:

    Dann bleibt aber das Problem mit dem Popup Fenster, das ich das nicht schließen kann, wenn ich auf das X klicke, das wurde ja leider bisher komplett ignoriert. Das liegt aber zu 100% an den Code! Da es genau in der Tableiste aufploppt wie man auch im ersten Beitrag auf den Screen sehen kann. Ich weiß das ich auf Einstellungen klicken kann & Diese Nachricht nicht mehr einblenden machen kann, aber ich möchte schon gerne die meldung beibehalten wenn ein popup geblockt wird. zwecks kontrolle.

    Hier auch extra nochmal der Screen:

  • Denn als ich vorhin die Einstellung auf Standard gestellt habe, ging alles ohne Probleme

    Du hast doch ein neues Profil getestet und da ist es auf Standard und du sagtest, dass trotz neuem Profil weiterhin das Problem bestünde. :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Denn als ich vorhin die Einstellung auf Standard gestellt habe, ging alles ohne Probleme

    Du hast doch ein neues Profil getestet und da ist es auf Standard und du sagtest, dass trotz neuem Profil weiterhin das Problem bestünde. :/

    Frag mich nicht wieso, aber bei mir war Streng auf Standard gestellt, was ich selber nicht verstanden hab. ?(

  • Wäre jetzt noch gut

    Teste bitte diesen Code für die Tableiste unten:

  • Frag mich nicht wieso, aber bei mir war Streng auf Standard gestellt, was ich selber nicht verstanden hab

    Das ist eigentlich meines Wissens gar nicht möglich. Einfach noch einmal neues Profil anlegen (du kannst die Profile ja hinterher wieder über about:profiles löschen) und erneut nach sehen.

    Mir ist beim Code aus #1auch aufgefallen: Wenn man KEINE Menüleiste einblendet und Strg+H drückt (um die Chronik-Sidebar einzublenden) dann kann man das Schließen-Kreuz in der Chronik Sidebar nicht betätigen, da es von anderen Icons überlagert wird.

    Sieht dann so aus

    Zum Popup: Da gibt es diese Seite zb. https://moodle.ib-hochschule-online.de/ibfiles/technik/popup.html (damit hier keine unseriösen Seiten benutzt werden müssen) und ich kann bestätigen, daß man dort auch nicht das Schließen Kreuz betätigen kann. Dürfte mit obigen Problem mit der Sidebar zusammenhängen und liegt mit Sicherheit an der userChrome.css

    Was genau dafür verantwortlich ist, das kann ich nicht sagen, da ich mich mit CSS nicht so gut aus kenne.

    PS: sehe gerade, 2002Andreas macht schon Vorschläge

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ja 2002Andreas, dein letzter Code funktioniert auf den ersten Blick gut.

    Möchte man die Tabs noch enger haben, dann empfehle ich unter about:config den Wert browser.compactmode.show auf true zu stellen und danach via Symbolleiste-Anpassen die Dichte auf Kompakt (nicht unterstützt) zu stellen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wäre jetzt noch gut

    Teste bitte diesen Code für die Tableiste unten:

    Funktioniert soweit ohne Probleme, danke. Welchen Wert müsste ich ändern das die länge der Tabs länger ist & nicht so schmal?