Vorschaubilder für installierte Themes fehlen...

  • Trace sieht bei mir so aus, falls es was nützt:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Moin,

    ich kann den Vorgang von BrokenHeart bestätigen.

    In meiner aktuellen Fx-Version 91.0 bekomme ich bei den Themes auch nur dieses angezeigt:

    Es fehlen also auch entscheidende Angaben.

    Und es ist egal, welches Theme ich lade.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • In meiner aktuellen Fx-Version 91.0

    Dann eben bitte die entsprechenden Suchvorgänge starten und gewünschten Informationen hinterlegen. Ein neues Profil zeigte keinen Fehler, eure Nutzprofile schon.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hab mir eben eine neue externe IP-Adresse über Neustart der FritzBox verschafft und oh Wunder :saint: siehe da, bei allen von mir installierten Themes sind die Vorschaubilder nach einem Neustart des Browsers wieder da und zwar in der FF78 und in FF91... :)

    Was sagt uns das jetzt? Hatte Mozilla meine vorherige IP-blockiert, die seit mindestens einem Monat die gleiche ist?

    Egal, ich bedanke mich bei allen, die hier ihre Hilfe angeboten haben! :thumbup:

  • Merkwürdig, das passt aber nicht zum Test mit einem neuen Profil, weil da die gleiche IP aktiv war, war sie doch, oder?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • n meiner aktuellen Fx-Version 91.0 bekomme ich bei den Themes auch nur dieses angezeigt:

    Das ist doch auch richtig so. Es ist das Theme Dunkel 1.2, ein Theme mit dunklen Farben, und darüber ist das Vorschaubild. Und letzteres fehlt bei BrokenHeart manchmal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • warum?

    Externe, das wäre Hop 2, siehe auch milupo, ist von aussen dann gezielt angreifbar. Und intern geht niemanden was an, weil man so Rückschlüsse auf den Router (hier vermutlich die F-Box) nehmen könnte und aus dem Darknet bekannte Angriffe starten könnte (insofern es überhaupt Sicherheitslücken gibt). Auch wenn man meint, man wäre sicher, man muss es nicht wirklich provozieren, das betrifft vor allem die externe IP wie bei milupo, ob nun 24h-Trennung oder nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Merkwürdig, das passt aber nicht zum Test mit einem neuen Profil, weil da die gleiche IP aktiv war, war sie doch, oder?

    Im Bezug auf das Blockieren der IP hast du recht, es geht aber wohl um einen temporären Verbindungsaussetzer und die neue IP hat wohl irgendwas beim FF oder Mozilla getriggert, dass jetzt auch die 'alten' Themes wieder mit Vorschaubildern und Metadaten versorgt werden...

  • Ich werde den Thread jetzt als 'erledigt' markieren...

    Ist er es denn wirklich?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • und die neue IP hat wohl irgendwas beim FF oder Mozilla getriggert

    Würde ich ein wenig unter "wäre schön" ablegen ;)

    Bei der Menge an Anfragen wäre es sicherlich früher aufgefallen.

    es geht aber wohl um einen temporären Verbindungsaussetzer

    Dann hätte es bei ein und demselben Profil mit zeitlichem Versatz doch funktionieren müssen, oder sehe ich das falsch? Und beim neuen Profil ebenso nicht. Ich hab ein Problem, deine Aussagen in einen zeitlichen Kontext zu bringen.

    Ich kann nicht verneinen, dass Mozilla eventuelle Schutzmassnahmen gegen Angriffe hat, bzw hier wäre es ja cloudfront. Die Möglichkeiten sind gering:

    - neues Profil, anderer cloudfront-Server

    - neues Profil, gleicher cloudfront-Server, Einstellungen/prefs

    Meine IP und deine IP vom CF-Server weichen ab, aber bei gleicher IP und zwei bzw drei (nightly) verschiedenen Profilen? (Zeitlinie)

    Deswegen hatte ich ja nach dem about:support gefragt, manchmal ist man selbst sehr betriebsblind, ich vergleiche dann immer mit meinen Profilen, ob mir was auffällt.

    Beobachte das mal weiter.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sorry, ich muss Abbitte tun.

    Nun habe ich erst begriffen, das es um das Vorschaubild im Beitrag #1 ging.

    Kein Drama. Ich habe da die der FDP entgegengesetzte Meinung: „Lieber falsch helfen, als gar nicht helfen.“ ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo

    Ich hatte hier schon mal das gleiche Problem beschrieben.

    Thomas3
    16. Januar 2020 um 18:07

    Damals war es so das alle Themes außer die original von FF stammen keine Vorschaubilder hatten.

    Eine Neuinstallation eines Themes hatte nur kurz Erfolg, etwa 1 Tag, danach war auch dieses Vorschaubild wieder unsichtbar.

    Das blieb dann über Monate so und Ich habe dann bei einer Windowsneuinstallation auch FF neu installiert (Herbst 2020).

    Nach der Neuinstallation dann nur einen kleinen Teil der Themes wieder installiert.

    Das funktionierte bis jetzt reibungslos bis vor etwa 3 Tagen dann waren auch bei mir alle Bilder wieder weg.
    Hatte dann am Folgetag geschaut da waren die Bilder wieder da, aktuell aber wieder alles weg.

    Der „Trick“ mit einer neuen IP Adresse hat bei mir jetzt nicht geholfen.

    Ich habe neben dem aktuellen FF noch die Beta Version installiert in der Ich nach der Installation den Ordner mit den Themes aus der alten FF Installation übernommen hatte. In der Beta Version wurde mir zu keinem Zeitpunkt die Vorschaubilder wieder angezeigt.

    Also neue FF Installation ging und Beta mit dem alten Dateiordner nicht. Weis aber nicht mehr genau ob Ich nur den Inhalt des Ordners oder den ganzen Ordner getauscht habe.

  • Hallo Thomas,

    das ist wirklich interessant und klingt gar nicht so gut. Sollte der Fehler hier auch wieder auftauchen, müssten wir mal in unseren FF-Installationen/Profilen nach Gemeinsamkeiten suchen und wirklich intensiv mit einer Problemlösung beschäftigen.

    Werden dir bei einer Neuinstallation eines Themes wieder Vorschaubilder angezeigt? Hier war das der Fall...