Vorschaubilder für installierte Themes fehlen...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Trace sieht bei mir so aus, falls es was nützt:


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Moin,

    ich kann den Vorgang von BrokenHeart bestätigen.

    In meiner aktuellen Fx-Version 91.0 bekomme ich bei den Themes auch nur dieses angezeigt:



    Es fehlen also auch entscheidende Angaben.

    Und es ist egal, welches Theme ich lade.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Hab mir eben eine neue externe IP-Adresse über Neustart der FritzBox verschafft und oh Wunder :saint: siehe da, bei allen von mir installierten Themes sind die Vorschaubilder nach einem Neustart des Browsers wieder da und zwar in der FF78 und in FF91... :)



    Was sagt uns das jetzt? Hatte Mozilla meine vorherige IP-blockiert, die seit mindestens einem Monat die gleiche ist?


    Egal, ich bedanke mich bei allen, die hier ihre Hilfe angeboten haben! :thumbup:

  • n meiner aktuellen Fx-Version 91.0 bekomme ich bei den Themes auch nur dieses angezeigt:

    Das ist doch auch richtig so. Es ist das Theme Dunkel 1.2, ein Theme mit dunklen Farben, und darüber ist das Vorschaubild. Und letzteres fehlt bei BrokenHeart manchmal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • warum?

    Externe, das wäre Hop 2, siehe auch milupo, ist von aussen dann gezielt angreifbar. Und intern geht niemanden was an, weil man so Rückschlüsse auf den Router (hier vermutlich die F-Box) nehmen könnte und aus dem Darknet bekannte Angriffe starten könnte (insofern es überhaupt Sicherheitslücken gibt). Auch wenn man meint, man wäre sicher, man muss es nicht wirklich provozieren, das betrifft vor allem die externe IP wie bei milupo, ob nun 24h-Trennung oder nicht.

  • Merkwürdig, das passt aber nicht zum Test mit einem neuen Profil, weil da die gleiche IP aktiv war, war sie doch, oder?

    Im Bezug auf das Blockieren der IP hast du recht, es geht aber wohl um einen temporären Verbindungsaussetzer und die neue IP hat wohl irgendwas beim FF oder Mozilla getriggert, dass jetzt auch die 'alten' Themes wieder mit Vorschaubildern und Metadaten versorgt werden...

  • Sorry, ich muss Abbitte tun.

    Nun habe ich erst begriffen, das es um das Vorschaubild im Beitrag #1 ging.

    Ist manchmal ein wenig verwirrend.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Es fehlen also auch entscheidende Angaben.

    Und es ist egal, welches Theme ich lade.

    Bei den systemeigenen ist das Fehlen bestimmter Daten auch normal, das sieht bei jedem so aus. Nur bei selbst installierten Themes sollte das anders aussehen und ein Vorschaubild haben.

  • Ich werde den Thread jetzt als 'erledigt' markieren...

    Ist er es denn wirklich?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • und die neue IP hat wohl irgendwas beim FF oder Mozilla getriggert

    Würde ich ein wenig unter "wäre schön" ablegen ;)

    Bei der Menge an Anfragen wäre es sicherlich früher aufgefallen.

    es geht aber wohl um einen temporären Verbindungsaussetzer

    Dann hätte es bei ein und demselben Profil mit zeitlichem Versatz doch funktionieren müssen, oder sehe ich das falsch? Und beim neuen Profil ebenso nicht. Ich hab ein Problem, deine Aussagen in einen zeitlichen Kontext zu bringen.


    Ich kann nicht verneinen, dass Mozilla eventuelle Schutzmassnahmen gegen Angriffe hat, bzw hier wäre es ja cloudfront. Die Möglichkeiten sind gering:

    - neues Profil, anderer cloudfront-Server

    - neues Profil, gleicher cloudfront-Server, Einstellungen/prefs


    Meine IP und deine IP vom CF-Server weichen ab, aber bei gleicher IP und zwei bzw drei (nightly) verschiedenen Profilen? (Zeitlinie)


    Deswegen hatte ich ja nach dem about:support gefragt, manchmal ist man selbst sehr betriebsblind, ich vergleiche dann immer mit meinen Profilen, ob mir was auffällt.


    Beobachte das mal weiter.

  • Sorry, ich muss Abbitte tun.

    Nun habe ich erst begriffen, das es um das Vorschaubild im Beitrag #1 ging.

    Kein Drama. Ich habe da die der FDP entgegengesetzte Meinung: „Lieber falsch helfen, als gar nicht helfen.“ ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo


    Ich hatte hier schon mal das gleiche Problem beschrieben.



    Damals war es so das alle Themes außer die original von FF stammen keine Vorschaubilder hatten.

    Eine Neuinstallation eines Themes hatte nur kurz Erfolg, etwa 1 Tag, danach war auch dieses Vorschaubild wieder unsichtbar.


    Das blieb dann über Monate so und Ich habe dann bei einer Windowsneuinstallation auch FF neu installiert (Herbst 2020).

    Nach der Neuinstallation dann nur einen kleinen Teil der Themes wieder installiert.


    Das funktionierte bis jetzt reibungslos bis vor etwa 3 Tagen dann waren auch bei mir alle Bilder wieder weg.
    Hatte dann am Folgetag geschaut da waren die Bilder wieder da, aktuell aber wieder alles weg.


    Der „Trick“ mit einer neuen IP Adresse hat bei mir jetzt nicht geholfen.


    Ich habe neben dem aktuellen FF noch die Beta Version installiert in der Ich nach der Installation den Ordner mit den Themes aus der alten FF Installation übernommen hatte. In der Beta Version wurde mir zu keinem Zeitpunkt die Vorschaubilder wieder angezeigt.


    Also neue FF Installation ging und Beta mit dem alten Dateiordner nicht. Weis aber nicht mehr genau ob Ich nur den Inhalt des Ordners oder den ganzen Ordner getauscht habe.

  • Hallo Thomas,


    das ist wirklich interessant und klingt gar nicht so gut. Sollte der Fehler hier auch wieder auftauchen, müssten wir mal in unseren FF-Installationen/Profilen nach Gemeinsamkeiten suchen und wirklich intensiv mit einer Problemlösung beschäftigen.


    Werden dir bei einer Neuinstallation eines Themes wieder Vorschaubilder angezeigt? Hier war das der Fall...