Zeilenabstand in der Menueleiste und Bookmarks

    • Hilfreichste Antwort

    Ansonsten..

    wenn du wirklich NUR der Abstand verändern willst, dann entfern bitte den kompl. Inhalt der userChrome.css und ersetz ihn durch:

    CSS
    /*Abstände der Einträge im Kontextmenü und Lesezeichen wieder schmaler*/
    
    menupopup > menuitem,
    menupopup > menu {
      padding-block: 0 !important;
    }
  • Oh

    .und welche Werte sollte ich da versuchsweise ändern?

    Vergiss es bitte, die alleine reichen wohl doch nicht aus dafür.

    Ansonsten nur mal als Hinweis wenn du so einen (fertigen) Code installierst.

    Dann muss du dich auf der Webseite laufend informieren ob es Updates dafür gibt.

    Das letzte ist rund 2 Std. al

    Ein Update hat nichts gebracht. Trotzdem Danke für den Hinweis !

  • Die Datei usercontent sollte ich so lassen oder löschen?

    Du musst wissen ob du das alles wirklich brauchst.

    Wenn nicht, dann kannst du den Inhalt löschen.

    Ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein!!!!! Es hat funktioniert. Herzlichen Dank.

    Ich hatte durch den Namen der Seite geglaubt, ich wäre hier bei Firefox direkt, deshalb mein empörter Ton anfangs.

    Nochmal herzlichen Dank !!!!!!

  • Würde der Code aus den Beiträgen #17 und #18 behalten werden, wäre der nächste Ärger übrigens schon vorprogrammiert, da Code innerhalb von @media (-moz-proton) verwendet wird, was es dann wahrscheinlich ab Firefox 93 auch nicht mehr geben wird. Das ist das Problem mit diesen riesigen Code-Sammlungen, die möglichst jede Konfiguration abdecken sollen. Man sieht mal wieder an Beitrag #24, dass weniger oft mehr ist.

  • Ich sehe gar keinen Unterschied, ob die Datei "usercontent" im Chrome Ordner ist oder nicht.

    Die userContent.css ist für Anpassungen von Webseiten. Wenn du da etwas hättest anpassen wollen, ist das nun weg. Wenn du aber auch die nur aus dem anderen Forum übernommen hast, ist es besser sie nach deinen Wünschen neu aufzubauen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, ich wollte nur meine gewohnte Menüleiste wieder, mit den gewohnten Abständen der Favoriten und dazugehörigen Ordnern. Es ist (für mich) total lästig und unkomfortabel, wenn ich innerhalb eines Ordners noch aufpassen muss, ob ich alle Links vor mir sehe. Ich erkenne keinen Grund, warum die Zeilen 3 Zeilenbreiten Abstand von einander haben müssen.

    Aber das ist ja jetzt behoben.

    Schönen Abend noch !! :)

  • Hallo!

    Bevor ich hier unnötig Staub aufwirbel:

    Habe das gleiche Thema, diesen und andere Threads durch und leider keine Lösung.

    Bin ich hier trotzdem richtig (ist ja als erledigt angehakt) oder soll ich ein eigenes Thema eröffnen und dort dann mein Problem vorstellen?

    Danke vorab!

    Sascha

  • oder soll ich ein eigenes Thema eröffnen und dort dann mein Problem vorstellen?

    Eröffne ein eigenes Thema. Dein Problem kann etwas anders liegen und sich auch die Lösung anders entwickeln. Außerdem musst du dich nicht durch Beiträge kämpfen, die andere Benutzer betreffen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo und guten Morgen,
    ich habe auch das Problem, das ich durch den großen Zeilenabstand mein Lesezeichensystem nicht mehr richtig lesen kann. Beim Updat auf die Vers. 90 konnte ich noch mit "about:config" und "browser.proton.contextmenus.enabled" den Abstand wieder reduzieren. In der neusten Version 91 geht das aber nicht mehr. Ich möchte aber den Zeilenabstand wieder reduzieren, aber wie ????
    Für hilfreiche tips bin ich sehr dankbar.
    Gruß Ulrich

  • Hallo und guten Morgen,
    ....
    Gruß Ulrich

    Moin Ulli.

    Du musst Deinen Browser "vorbereiten"!

    Zitat

    Wer bislang noch keine Datei userContent.css oder userChrome.css nutzt, dies aber tun möchte,

    muss über about:config zusätzlich den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf truesetzen.

    Weiteres und genauer, wird hier beschrieben.

    milupo
    10. Februar 2019 um 13:19

    Danach kannst Du in deine Datei (userChrome.css)

    diesen Code von 2002Andreas schreiben.

    CSS
    /*Abstände der Einträge im Kontextmenü und Lesezeichen wieder schmaler*/
    
    menupopup > menuitem,
    menupopup > menu {
      padding-block: 0 !important;
    }

    Wenn es Probleme gibt, hier einfach noch einmal melden.

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo Mira,
    ich bin im "userChrome.css" dort habe ich die Auswahl Boolean(ist markiert), Number und String.
    Wie kann ich den Programmcodes erstellen?

    Gruß Ulli

    Was habe ich übersehen?

    Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag einfach nicht!

    Die "userChrome.css" ist einfach eine "Textdatei"!

    Hast Du überhaupt den verlinkten Beitrag von milupo gelesen?

    Es wird da wirklich "Idiotensicher" erklärt, was zu tun ist.

    Das habe sogar ich unartiges Mädchen verstanden. ;)

    Also, alles auf Anfang!

    Und noch einmal von Vorn'.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira