multirow bookmarks zeigen nur 360 Bookmarks

  • Firefox-Version
    83
    Betriebssystem
    win 10

    Hallo,

    ich bin von Waterfox wieder zurück auf Firefox. Im Waterfox haben noch die alten Addon funktioniert wie zB RoomyBookmarks, wo man eine mehrzeilige Bookmarkleiste verwenden konnte. Das geht ja nun nicht mehr :(

    Inzwischen habe ich jede Menge css gefunden, damit man eine ähnliche Funktion nachbauen kann, aber das, was ich brauche geht nicht: eine mehrzeilige Bookmarkleiste, in der man auch scrollen kann, die bei Nichtnutzung wieder verschwindet und v.a. die mehr als 360 Bookmarks anzeigen kann.

    Das ist nämlich auch das größte Problem: Ich hatte in der Bookmarkleiste an die 600 Bookmarks, die jetzt alle nicht mehr angezeigt werden. Sie sind zwar in der Leiste vorhanden, wie die Bookmark-Verwaltung zeigt, aber sie werden auch beim Scrollen nicht mehr angezeigt.

    Weiß hier jemand einen Rat oder ist das eine "natürliche Einschränkung" der neuen Firefox-Versionen?

    Vielen Dank schon mal,

    Peter

  • Hallo,

    vorab: Ich kann dir nicht helfen, solche Anpassungen sind nicht meine Baustelle. Warten wir mal ab, ob sich noch jemand anderes meldet. In der Zwischenzeit nur ein paar Sätze zu dieser Frage:

    oder ist das eine "natürliche Einschränkung" der neuen Firefox-Versionen?

    Das möchte ich verneinen. Wenn es möglich ist, eine Lösung für 360 Lesezeichen zu bauen, dann ist es auch möglich, eine Lösung für 600 Lesezeichen zu bauen. Eine Einschränkung von Firefox wäre bereits deutlich früher erkennbar, weil es dann schlicht überhaupt nicht funktionieren würde. Die Frage ist also viel mehr, ob es schon eine Lösung gibt respektive ob eine bereits existierende Lösung ohne Weiteres für deinen Anwendungsfall umgeändert werden kann. Du musst zugeben: Die Zielgruppe für eine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste ist eh schon gering, aber mit so vielen Lesezeichen bist du selbst für diese Zielgruppe noch einmal speziell. ;)

    Du hast geschrieben, dass du bereits Lösungen gefunden hast, die aber nicht so funktionieren, wie du das gerne hättest. Es könnte hilfreich sein, wenn du diese Lösungen inklusive deren Probleme benennen könntest. Vielleicht ist es von einer dieser Lösungen ja gar nicht so ein großer Weg.

  • 360 Lesezeichen enden dann in so einem Chaos

    https://user-media-prod-cdn.itsre-sumo.mozilla.net/uploads/images…5-49-b61a34.png

    Und hier ist noch Text bei, man stelle sich das nur als Favicon vor, kein normaler Mensch ist in der Lage, das ganz gezielt zu merken. Von einer Ordnung ganz zu schweigen, die es kaum geben kann, allenfalls pro Zeile. Das sind gottlob Auswüchse, die man abgesägt hat und nur noch mit anderem und mehr Aufwand wiederherstellen kann, von einer Funktionskonstanz über die Firefox-Versionen hinweg mal ganz zu schweigen.

    Bei Firefox gibt es auch andere tolle Wege, sich ganz schnell Lesezeichen sortiert anzeigen zu lassen, ohne Lesezeichensymbolleiste, mit Ordner, also strukturiert und sortiert, mit Text. Allein die Sidebar ist spitze. Wenn man schon Platz verschwenden will, weil einem der Monitor es bietet, dann am besten an der Seite, Webseiten sind meistens eher hoch statt breit.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nettes Beispiel und nein, da ist kein Chaos, gerade weil ich zB nur die Favicons verwende. Wenn man dabei ein Muster raus hat, ist das überhaupt kein Problem. Nicht umsonst gab es genügend Leute, die das mit dem Addon im "alten" FF ausgiebig genutzt haben und ich habe einfach kein Interesse daran, das jetzt aufgeben zu müssen. Wenn mir jemand ein GUTES Verwaltungsprogramm für die Lesezeichen zeigen würde, also ein WIRKLICH brauchbares..., dann würde ich evtl. darüber nachdenken...

  • und ich habe einfach kein Interesse daran, das jetzt aufgeben zu müssen.

    Dazu wäre allerdings auch Kooperation hilfreich, gerade wenn man eine Individuallösung sucht, die bisher niemand sonst gesucht hat. Ich bin etwas verwundert, mit wie viel Leidenschaft du auf Beitrag #3 geantwortet, aber Beitrag #2 ignoriert hast, in dem du um etwas gebeten worden bist. Welche Lösungen wurden denn nun probiert und was genau waren deren Probleme?

  • sorry, ich hab mich da echt etwas angegriffen gefühlt. Ich bin der Meinung, dass jeder nach seiner Art glücklich werden sollte.

    ich hab da etliches schon versucht zb:

    https://github.com/Aris-t2/Custom…bottom_fx72.css

    aber auch:

    https://github.com/MrOtherGuy/fir…w_bookmarks.css

    das zeigt dann schon mehrere Zeilen an, aber es tauchen halt nicht mehr als 360 Lesezeichen auf, obwohl viel mehr da sind

    und ja ich nutze nur die Favicons damit:

    /* bookmarks only favicon */

    #personal-bookmarks .toolbarbutton-text {display:none!important}

    Platz sollte also mehr als genug dasein