Hallo,
vielen Dank, ich habe ihn aktualisiert.
Aber wie ist es möglich, dass die Computerverwaltung behauptet, der neueste sei installiert?
MfG
Alohaa
Hallo,
vielen Dank, ich habe ihn aktualisiert.
Aber wie ist es möglich, dass die Computerverwaltung behauptet, der neueste sei installiert?
MfG
Alohaa
wie ist es möglich, dass die Computerverwaltung behauptet, der neueste sei installiert?
Hallo
Windows greift da auf seine eigene Treiber-Datenbank zu. Dort sind aber nur ältere Treiber enthalten. Das ist also wenig aussagekräftig. Deshalb...
Treiber sucht und findet man auf der Herstellerwebsite
Gruß Ingo
Hallo,
Trotz aktualisiertem Grafiktreiber, trotz beinahe aller ausgeschalteter add-ons, da FF wieder sehr langsam die Seiten aufbaut, habe ich dann die restlichen add-ons ausgeschaltet, ohne Verbesserung, sodass es wohl nicht daran liegt.
Ich habe dann zu Testzwecken eine Seite, die sich in FF nur langsam aufbaute (u.a. ist das auch der Fall wenn ich hier eine Antwort abschicke) , in Edge aufgerufen, und sie war sofort zur Verfügung!
Da ist guter Rat teuer
MfG
Alohaa
Da ist guter Rat teuer
Hallo
hm, ich habe jetzt etwas den Überblick im Thema verloren. Hast Du es schon in einem neuen Profil getestet? Bitte zunächst keinerlei Daten übernehmen!
Gruß Ingo
Hallo,
du meinst, einen neuen Account oder wie das bei FF heißt erstellen?
Etwas was übrigens komisch ist: manchmal erscheinen Texte von Websites auf italienisch, obschon ich weit von Italien entfernt bin. Wie ist das möglich?
MfG
Alohaa
Hallo,
bitte nenne eine betroffene Website. Ansonsten lässt sich nicht sagen, was konkret bei dieser Seite passiert. Beispielsweise können Websites berücksichtigen, was du als bevorzugte Content-Sprache im Browser eingstellt hast, Websites könnten aber auch Rückschlüsse anhand deiner IP-Adresse ziehen.
du meinst, einen neuen Account oder wie das bei FF heißt erstellen?
Hallo
nein, sondern Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln.
Gruß Ingo
Hallo,
bitte nenne eine betroffene Website.
Es kann sein, dass das nur im Edge ist, wo ich eben einen Tab hinzugefügt habe und da ist alles in italienisch (das hat dann natürlich nichts mit FF zu tun). Ich kann jetzt nicht sagen, ob es auch in FF passiert.
MfG
Alohaa
P.S.: ich habe eben festgestellt dass die Sprache in Edge auf italienisch gestellt war, was ich mit Sicherheit nie getan habe. Aber wie gesagt, das hat nichts mit FF zu tun.
...aber das Problem der Langsamkeit bleibt noch immer in FF...
Hast Du es schon in einem neuen Profil getestet? Bitte zunächst keinerlei Daten übernehmen!
?
?
Hallo Andreas
ich meine damit den Test in einem wirklich sauberen neuen Profil ohne mögliche Störenfriede aus dem aktuellen.
Gruß Ingo
Andreas wird das Fragezeichen an Alohaa gerichtet haben, weil eine Reaktion auf die von dir gestellte und zitierte Frage nach wie vor ausstehend ist.
Andreas wird das Fragezeichen an Alohaa gerichtet haben, weil eine Reaktion auf die von dir gestellte und zitierte Frage nach wie vor ausstehend ist.
So meinte ich das auch.
Sorry wenn es nicht eindeutig war.
Andreas wird das Fragezeichen an Alohaa gerichtet haben
Hallo
ah sorry, das hatte ich missverstanden
Sorry wenn es nicht eindeutig war.
Mein Fehler. Kein Problem, Andreas
Gruß Ingo
Hallo,
sorry wenn ich nicht zeitnaher geantwortet habe auf den wiederholten Vorschlag, es mal mit einem neuen Profil zu machen, aber meine Hauptbeschäftigungen haben nichts mit dem Computer zu tun, sodass ich nicht den ganzen Tag am Computer sitze.
Ich habe selbstverständlich diesen Vorschlag in die Tat umgestzt, und war dann heute Morgen, als ich FF gestartet habe schon mal gleich dem Herzinfarkt nahe, weil all meine Tabs verschwunden waren, und sie auch nicht in der History waren, der Beinahesupergau!
All zu oft ist es mir schon passiert, dass sich ein Fenster (u.a. von Mozilla) vor das aktuelle geschoben hatte (und ich beide Fenster, nehme ich mal an, in der falschen Reihenfolge geschlossen habe, d.h. das "meinige" zuerst) und beim Neustart von FF mit der Einstellung, dass die Tabs der vorherigen Sitzung geöffnet werden sollten, all diese Tabs weg waren weil dieses intrusive Fenster sich geöffnet hat. Ich fand sie dann aber wenigstens in der History wieder. Wie ist diesem Problem eigentlich beizukommen, ich meine FF-technisch, wobei die Alternative (?) wohl ist, sie in der richtiggen Reihenfolge zu schließen ?
Dann habe ich mich aber an dieses neue Profil erinnert, und inbrünstig gehofft, dass das damit zu tun hätte, was dann Gottseidank auch der Fall war.
Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Profil: FF funktioniert mit normaler Geschwindigkeit.
Ich gehe davon aus, dass es anzuraten ist, dieses Profil jetzt zu nutzen, aber wie kann ich die Einstellunge des alten übernehmen?
MfG
Alohaa
aber wie kann ich die Einstellunge des alten übernehmen?
Das sollte dir dabei helfen:
Daten ins neue Profil kopieren
Aber nicht gleich alle Daten kopieren, sonst kopierst du den Fehler gleich mit
nicht ALLE Daten sondern?
sondern?
Z.B. erstmal nur die Passwörter, Lesezeichen.
Ich habe noch nichts gemacht, lediglich auf einige der Symbole auf der leeren Seite geklickt, u.a. Facebook das sich nach wenigstens 10 Sek. öffnet, und das in einer slawischen Sprache!
P.S.: und um diese Nachricht zu schicken hat es auch etwa 10 Sek. gedauert