Aktiver Tab breiter, nicht aktive schmaler

  • BrokenHeart Links neben dem ersten Tab ist Leerraum. Nach meiner Erfahrung tritt das auf, wenn sich Firefox nicht im Vollbildmodus befindet. Vielleicht ist das ja die Ursache.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo :

    Ich hatte das Fenster nur für die gif-Animation verkleinert. Auch im Vollbildmodus tritt der Fehler auf.

    Liegt das am Betriebssystem?

    Ich denke mal, alle die sich hier am Thread beteiligt haben, benutzen Win10. Und das spezielle BS-Einstellungen sich darauf auswirken, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    Ich vermute eher bei 2002Andreas noch irgendeine Einstellung im FF, die beim ihm dafür sorgt, dass es funktioniert...

    2002Andreas :

    Schau mal hier, ist da bei dir noch was gesetzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (23. Juni 2021 um 15:29)

  • Ich habe auch kein Problem mit dem Arbeitsprofil und frischem Profil im Nightly. Auch ich verwende Win 10 (Pro) und auch ich habe wie Andreas keine mehrzeilige Tableiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auch ich verwende Win 10 (Pro) und auch ich habe wie Andreas keine mehrzeilige Tableiste.

    Ich habe zum Testen ja ein absolut neues Profil verwendet. Daher war da auch keine 'mehrzeilige Tableiste'. Es gab nur mal einen Schalter in 'about:config', der sich auf die Platzierung der Tabs ausgewirkt hatte, deswegen hatte ich den Link gepostet.

    Da ich nicht mehr machen kann, als es mit einem neuen Profil, ohne jede Änderung zu testen, bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende... :/

  • Mal sehen, wie der Resttag so läuft - vielleicht teste ich noch bisschen heute Abend damit.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Es gab nur mal einen Schalter in 'about:config', der sich auf die Platzierung der Tabs ausgewirkt hatte, deswegen hatte ich den Link gepostet.

    Ja, der Schalter ist bereits „hysterisch“. :)

    Du könntest vielleicht mal in about:config nur die benutzerdefinierten Einstellungen anzeigen lassen, vielleicht hast du da einen Geistesblitz. Aber andererseits, in einem nagelneuen Profil sollte es davon kaum welche geben.

    bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende...

    Wir könnten ja gemeinsam einen Kurs belegen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wir könnten ja gemeinsam einen Kurs belegen.

    Pah, Kurs, ich hab das 'große Latinum', davon zehre ich heute noch ;). Liegt aber schon Jahrzehnte in der Vergangenheit und da ist wohl nicht mehr so viel an Wissen übrig... würde jetzt vermutlich auch nicht wirklich weiter helfen... :/ :)

  • Zwei Dinge fallen mir noch ein, die trotz 'neuem Profil' bei mir nicht 'Standard' sind:

    1) Ich benutze nur portable Versionen (ist zumindest bei Andreas aber wohl genauso).

    2) Ich habe die Vorbereitungen für Skripte durchgeführt, bei welchen ja zusätzliche Dateien in den Installationsordner kopiert werden ( sollte wohl auch von den meisten so durchgeführt worden sein).

    :/

  • Ich hatte ein ähnliches Problem innerhalb des u.a. Codes, finde jetzt aber den Thread nicht wieder...

    da wurde etwas von 2002Andreas geändert, was das Problem beseitigte!

    Nun habe ich den obigen Code am Ende dazu gefügt und einen Teil, der sich mit der Mindestbreite eines Tabs beschäftigte, auskommentiert. Ich habe den freien Platz hier jetzt trotzdem nicht, wenn ich einen Tab lösche! :/

    Hier mal der ganze Code:

  • Auch in einem Nightly habe ich keinerlei Probleme damit

    Ich hatte es beim Erstellen nicht getestet, aber weder im 89-Release Fx, noch im Nightly konnte ich nach dem jetzigen Test irgendwelche Probleme feststellen, kann da eventuelle irgendeine Pref mit rein spielen?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Die habe ich allerdings auch in den Profilen, womit ich es getestet hatte

    Dito.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress