Darstellungsproblem mit Helvetica (Neue) seit Version 89.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hi,


    seit der neuesten Version habe ich Probleme mit dem Helvetica Font. Hier als Beispiel bei den Ebay Kleinanzeigen. Deaktiviere ich auf der Seite den Font, sieht es gleich besser aus. Weiß jemand dauerhafte Abhilfe?

  • Hat leider beides nichts gebracht. Es wird auch immer noch das Häkchen angezeigt (siehe Bild oben). Erst, wenn ich es wieder entferne wird die Schrift klar und deutlich. Ein Font lässt sich auch nicht löschen. Anzeigen lassen geht auch nicht und es gibt eine Fehlermeldung. Und an Arial kann es ja nicht liegen.

  • Die Meldung ist ein Problem mit dem veralteten Windows 7, Windows 8/10 können OTF anzeigen.

    Dann bleibt dir nur, Helvetica (alle) zu deinstallieren. (Systemsteuerung > Schriftarten)

  • Dann bleibt dir nur, Helvetica (alle) zu deinstallieren. (Systemsteuerung > Schriftarten)

    Nein, nicht nur. In erster Linie sollte der TE auf Windows 10 aktualisieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook