1. Tab nicht immer ganz links

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win 10 pro 21H1

    Ich habe gerade ein komisches Phänomen festgestellt. Nichts dramatisches, eher ein Schönheitsfehler.

    Ist der Firefox im Vollmodus, fangen die Tabs am linken Rand an.


    Im Fenstermodus ist zwischen Rand und Tab ein Zwischenraum.


    Meine userChrome.css

    Wie kommt der Abstand zustande?

  • ist normal, damit man einen Bereich hat an dem man das Fenster greifen kann zum ziehen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Im maximiertem Fenster ist dieses "Phänomen" auch weg.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Das meinte der Themenersteller wohl auch, sagte aber dazu aber fälschlicherweise "Vollmodus".

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ja, ist auch logisch, da man an Menüleiste oder Titelleiste auch ziehen kann, da braucht es diesen Platz dann nicht.

    Wenn ausgeblendet (was der Standard ist) braucht man allerdings einen Bereich zum Ziehen können.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Falls du den Abstand ausblenden möchtest, könnte das helfen:


    CSS
    /* Leerfläche links neben der Tableiste ausblenden*/
    .titlebar-spacer[type="pre-tabs"] {
       display:none!important;
    }
  • Die Leerfläche ist mir bisher einfach nicht aufgefallen, da ich den Fx praktisch immer im maximiertem Fenster verwende.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Stefan

  • Es gibt rechts von den Tabs auch noch eine zweite Leerfläche mit gleicher Funktion.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)