Firefox öffnet einige Webseiten nicht

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Ubuntu 20.4

    Hallo,


    ich habe schon seit einiger Zeit (und Firefox Versionen) das Problem, dass einige Webseiten von Firefox einfach nicht geöffnet werden. Das Problem ist konsistent und scheint ganz bestimmte Domains zu betreffen. Von den Nachrichtenportalen, die ich halbwegs regelmäßig nutze, gehen z.B. niemals welt.de oder jetzt.de, während ich auf anderen Seiten keinerlei Probleme habe (z.B. spiegel.de oder sueddeutsche.de). Ansonsten funktionieren immer mal wieder irgendwelche Links nicht.


    In Chrome funktioniert alles tadellos.


    Im abgesicherten Modus keine Änderung.


    Grob geschätzt würde ich sagen, dass 5% aller Domains nicht angezeigt werden und ich hierfür Chrome benutzen muss.


    Irgendwelche Ideen?


    Grüße