Tabs sind in der Höhe nur halb zu sehen

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win10

    habe gerade das Update auf die neu FF Version 89 gemacht und nun sehen ich meine mehrreihigen Tabs nur noch alle halb in der Höhe.

    Was muß ich jetzt wieder ändern..?

    Ich habe schon immer Bammel wenn FF ein Update macht das wieder irgend etwas zerschossen wird.... jetzt kann ich die Tabs kaum noch sehen...

  • Entschuldigung, aber das Problem ist doch das ich den FF als Browser nutze und nicht ständig an irgend etwas herum Konfiguriere.

    Bitte ein kleine Hilfestellung was gefordert wird... ich muss es dann auch erst einmal suchen stecke nicht so in der Materie das ich es auf Anhieb weiß.

    Bitte etwas Rücksicht auf einen unwissenden.

  • was gefordert wird

    Du hast doch selber einen Code in der userChrome.css Datei eingefügt.

    Diese Datei befindet sich im Unterordner chrome deines Profilordners.

    Und den Inhalt kopieren, und hier im nächsten Antwortfenster wieder einfügen.

    nicht ständig an irgend etwas herum Konfiguriere.

    Man sollte schon wissen wenn man etwas an seinem Firefox mal geändert hat.

    Zur Not schreibt man sich das eben auf.

  • alles klar, ja du hast vollkommen recht mit dem was du sagst, aber ich muss erst einmla wieder wissen um was es geht.

    Also großen Dank ich habe gefunden was gefordert ist ;)

    userChrome.css, sieht so aus, die stammt hier aus dem Forum und ist von mir so übernommen mit den Tabs oben und mehrreihig

    Einmal editiert, zuletzt von baramax (4. Juni 2021 um 13:35)

  • userChrome.css

    Entfern bitte mal den kompl. Inhalt deiner userChrome.css Datei.

    Und dann füg das wieder neu ein:

    Dann die Datei schließen und speichern.

    Danach den Firefox neu starten und testen.

  • Hallo Freunde...

    Nicht jeder Firefox-Nutzer ist ein System-Programmierer - so wie ich hier !!!

    Ich möchte keine Programmier-Sprache lernen und auch nicht meine eingeschränkten Englisch-Kenntnisse aufbessern.

    Meine alten Einstellungen hätte gerne möglichst EINFACH wieder zurück.

    Schreibt doch bitte einfach, wie man manche (sinnlose) "Verbesserungen" wieder rückgängig macht.

    Das die Tab-Leiste wieder nach oben gerutscht ist, diese Problem hatten wir vor Jahren schon mal öfters.
    Man musste dann irgendein kleines batch-Programm laufen lassen, damit das wieder zurück gestellt wurde.

    GENAUSO möchte ich mein Dark-Mode wieder haben, aber einstellungstechnisch finde ich dazu rein gar nichts.

    Gruß aus dem Ruhr-Pott

  • Vor allem wurde überhaupt kein "Dark Mode" aus Firefox entfernt, ganz im Gegenteil, der Dark Mode macht jetzt sogar noch mehr dunkel als vorher. Und ein "Batch-Programm" musste mit Sicherheit auch nicht für eine triviale optische Anpassung geschrieben werden. Völlig sinnloser Mecker-Beitrag. Aber wenigstens nicht extra dafür registriert, der Accont besteht schon etwas länger.

  • #11: Wer meint, er müsse sich Firefox mit CSS umbauen, sollte auch zusehen, dass er dran bleibt und nicht bei den kleinsten Änderungen, die ja über die Jahre hinweg nichts Neues oder unbekanntest sind, in "mimimi" ausbrechen. Andere schaffen es ja auch, hier nachzufragen, welche Änderungen eingepflegt werden müssen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • OK, wie bekomme ich nun aber den Fuchs wieder auf die Reihe, dass er die Tableisten oben anzeigt, aber in voller Größe..?

    Wo kann ich noch was machen..?

    @2002Andreas

    das sind Dateien bei mir, du schreibst es sind zwei völlig andere Ordner was ist jetzt richtig... und wenn gehören die in den chrome Ordner

  • das sind Dateien bei mir, du schreibst es sind zwei völlig andere Ordner was ist jetzt richtig

    Die Dateien sind ja auch ok, nur hat der CSS Code darin nichts zu suchen ;)

    das ist mir auch klar ;)

    userChrome.js

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    userContent.css

    CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    
    Html > Body{
    background: burlywood !important;
    }

    so sehen die aus.

    die Änderungen wurden ja alle mal erstellt weil der FF immer mal wieder anders aussah.

    Frage ist immer noch wie bekomme ich die Tabs wieder vernünftig angezeigt, ich kann ja auch den halben Tabs kaum was erkennen, nur erahnen.

    Es ist auch über und unter den Tabs ein großer freier Abstand. Für mich sieht es so aus als wenn er den Raum für die Tabs in den Zeilen zusammen geschoben hat.

    Auch wenn ich nur einen Tab öffne wird der nicht richtig angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von baramax (4. Juni 2021 um 18:26)

  • Das die Tab-Leiste wieder nach oben gerutscht ist, diese Problem hatten wir vor Jahren schon mal öfters.

    Strenggenommen kann die Tableiste nicht dorthin rutschen, wo du sie vorfindest. Denn standardmäßig befindet sie sich über der Navigationsleiste. Wenn das bisher bei dir anders war, hast du eine Anpassung vorgenommen. Wenn du eigenmächtig eine Anpassung vornimmst, musst du dich auch darum kümmern, dass sie immer funktioniert, denn Anpassungen werden von Mozilla nur ermöglicht, aber nicht offiziell unterstützt. Tja, es wäre wohl zu einfach, Firefox an die Wünsche von Millionen Firefox-Nutzern anzupassen.


    baramax Die beiden Dateien aus Beitrag #18 von dir haben nichts mit CSS-Anpassungen der Firefox-Benutzeroberfläche zu tun. Die Datei userChrome.js wird für die Nutzung von Benutzerskripten benötigt. Die Datei userContent.css für die CSS-Anpassung von Webseiten.

    Was du für die Anpassung der Benutzeroberfläche brauchst, ist die Datei userChrome.css. Dort muss der Code dafür drin stehen und du hast den Code für die mehrreihige Tableiste auch drin, wie du in Beitrag #5 geschrieben hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. Juni 2021 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.