Farbe der Symbole in Navigationsleiste ändern

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64bit

    Hallo,

    seit Version 89.0 kann ich die Farbe der Symbole in der Navigationsleiste nicht ändern. Den Hintergrund ändern funktioniert noch.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    LG Heiko

    Hier mein aktueller Code

  • Ich habe mal deinen Code mit einer roten Farbe für das Symbol "Lesezeichen-Menü" ergänzt.

    Normal

    Bei Maus Hoover

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Micha,

    ich meinte eigentlich alle Symbole wie Hausseite, das Downloadmenü öffnen, vor, zurück, Seite neu laden, das diese Symbole alle in zb einen schönen kräftigen gelb dargestellt werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von heiko (4. Juni 2021 um 16:10)

  • Na das ist ja blöd. Warum machen die Entwickler denn sowas? Ist das sehr viel Aufwand, die Symbole zb aus dem FF 88.0.1 irgendwie rauszuklauen und in den 89er reinzubasteln?

  • Naja, Firefox 88 starten, Icon-URLs über die Entwicklerwerkzeuge raussuchen, abspeichern und in Firefox 89 dann per CSS einbinden. Kein Hexenwerk, nur etwas Aufwand.

    Wenn es nur um die Farbe geht, die lässt sich mittels fill in Firefox 89 genauso ändern wie in Firefox 88. Wenn "kräftig" dickere Linien meint, müssen dafür die Icons ausgetauscht werden.

    Warum machen die Entwickler denn sowas?

    Die Entwickler haben damit nichts zu tun, die setzen nur eine Vorgabe um. Für die Gestaltung sind die Designer verantwortlich. Aber du fragst im Endeffekt, wieso die Designer Icons verwenden, die dir nicht gefallen. Darauf kann es keine sinnvolle Antwort geben. Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. ;)

  • Hey Sören,

    danke für deine Aufklärung.

    Ja, mir geht es nur um die Farbe ändern. Wäre schon schön wenn es da mit einen kleinen Code zu machen wäre.

    LG Heiko

  • Ich habe jetzt Sörens Code eingebaut und siehe da, die Symbole sind gelb. Ich habe einen background-color Wert mit eingebaut und schon sieht es perfekt aus.

    Jetzt wäre noch ein Hovereffekt sehr nice :)

    Danke für die Hilfe.

  • Sehr cool, das wird schon immer besser. Ich habe auch hier mal einen background-color: blue !important; eingefügt, da macht er nur einen kleinen Rand in der Farbe ganz außen und um das Symbol der Hintergrund ist weiss.

    Gibt es da noch einen Trick?

  • Perfekt. Klappt wunderbar. Immer wieder eine tolle Arbeit. Danke Andreas für die Mühe. :)

    Auch noch ein Danke an Sören. Super, macht weiter so und ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße Heiko

  • Hallöchen,

    mal noch eine kleine Nachfrage. Wäre es möglich, die Farbe des füllenden Kreises anzupassen, wenn gerade ein Download läuft? Und wenn er fertig ist, diesen Pfeil nach unten auch?

    Das wäre super, wenn es da noch etwas gäbe.

    Besten Dank

    LG Heiko

  • Teste bitte: