Multirow-Tableiste mit userChrome.css anpassen für FF 89.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows10 Home 64 bit

    Hallo,


    und mal wieder hat mir das Update zu 89.0 alles zerschossen... ;(

    Würde mir bitte jemand helfen und mal über meinen Code drüberschauen?


    - Die Tabs sind jetzt etwas zu hoch, die Schrift in den Tabs ist ganz unten... Mittig wäre schöner und etwas niedrigere Tabs...


    - Dann ist ober- und unterhalb der Multi-Tableiste nun sehr viel "Platz", es wäre schön, wenn das wieder zusammenrutschen würde...


    - Das "Schließen-Kreuz" in den Tabs ist etwas zu klein geworden... etwas größer wäre schön, damit man nicht so genau "zielen" muss...


    - Und die angehefteten Tabs sind etwas zu breit....


    - Die Abstände in den Lesezeichen-Ordnern sind zu weit auseinander (das wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert)...


    camp-firefox.de/attachment/30672/


    - Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht mehr mit STRG mehrere Tabs markieren kann, um sie zu löschen, klonen, etc.... Kann man das wieder ändern?



    So sah es vorher aus (habe ich von einem Rechner, wo sich Firefox zum Glück noch nicht aktualisiert hat...):

    camp-firefox.de/attachment/30669/



    So sieht es jetzt aus: ;(

    camp-firefox.de/attachment/30670/


    Mein Code:

    Vielen Dank im Voraus!

  • Upps... sorry... hier nochmal: (komisch - bei mir sehe ich die Bilder auch im 1. Post....)


    Abstände Lesezeichentabs:


    So sah es vorher aus (habe ich von einem Rechner, wo sich Firefox zum Glück noch nicht aktualisiert hat...):


    So sieht es jetzt aus:

  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „Multirow-Tableiste mit Userchrome.css anpassen für FF89.0“ zu „Multirow-Tableiste mit userChrome.css anpassen für FF 89.0“ geändert.
  • Hallo,

    Tableiste soll mehrzeilig und unterhalb der Adresszeile sein. Seit letztem UPdate funktioniert der Scollbalken nicht mehr, d.h. der Tabbalken bleibt immer gleich hoch.

    Welche Korrekturen sind notwendig?


    Danke und Gruß

  • Falls der Code oben auch nicht übermittelt wurde, hier auch nochmals:

  • Hallo nochmals,


    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mal über meinen Code schauen könnte und die Punkte in #1 wieder in Ordnung bringen könnte...

  • Hallo Krabato,

    ich gehe davon aus, dass die Ursache nicht nur an FF liegt sondern evtl. an einem modifizierten Windows. Offenbar können die Experten hier im Forum unser Problem nicht bei sich nachvollziehen, sonst hätten sie sicher längst gemeldet.

    Ich selbst hatte fast alle Fonts in Windows, die man in der Registry (Windows Metric) verändern kann, auch geändert. Erst wenn ich diese wieder zurückgesetzt habe, und diese als Ursache ausschließen kann, werde ich mich dazu noch einmal melden. In der Zwischenzeit, habe ich hilfsweise die Vorgängerversion wieder installiert.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mr.b. ()

  • Bitte.... schaut Euch doch meinen Code mal an

    Teste bitte mal:


  • Besten Dank Andreas!

    Den Code für die runden Ecken kann ich aus meiner alten .css hineinkopieren? Dann wäre es perfekt. Allerdings kann ich auch mit dieser Lösung bestens leben.


    Gruß

  • 2002Andreas,

    zunächst klappte das mit den runden Ecken und den Größen. dann kam ein weiteres Mini-Update (keine Versionsänderung) und danach waren die runden Ecken weg und die einzelnen Tabs zu groß, bzw. die Schrift zu klein..

    Sieh selbst:


    2 Mal editiert, zuletzt von mr.b. ()

  • dann kam ein weiteres Mini-Update

    Von wo :/


    Ich habe mal deinen alten Code mit dem neuen Teil aus meinem zusammengefügt.

    Teste bitte:


  • @20052Andreas,

    Problem mit der Tabgröße konnte ich durch Anpassung beheben. Bleibt noch das Problem mit den runden Ecken.


    Gruß


    2002Andreas,

    passt jetzt wieder alles. Die height etwas kleiner gemacht und auf 5 Zeilen gestellt.



    Nochmals besten Dank.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von mr.b. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr.b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @ 2002Andreas:

    vielen Dank für die beiden userChrome.css-Versionen. Ich habe jetzt auch mal beide Versionen getestet, aber das gefällt mir leider noch nicht... der große Abstand zwischen Tabs und der Eingabeleiste unten drunter ist verschwunden, aber nach oben hin zur Menüleiste ist er immer noch vorhanden. Die Tabs sind in der Höhe immer noch zu hoch und das "Tab-Schließen"-Kreuz innerhalb der Tabs ist immer noch zu klein, bzw. bei der zweiten Version gar nicht mehr da.

    Auch sind meine eingefärbten Tabs je nach "aktiv" oder "bereits angesehen" nicht mehr farblich unterschiedlich...


    Könntest Du meine userChrome.css aus #5 vielleicht auch nochmal anpassen, dass meine Einstellungen soweit bleiben?

    Vielen herzlichen Dank für die Mühe!


    Edit: Ich muss mich korrigieren,.... die farblichen Unterschiede waren doch da, aber die Tabs sind so dicht beieinander...

  • vielleicht auch nochmal anpassen


  • mit dieser Variante hat es leider gar nicht geklappt....

    Die Tabs haben ganz wild hin und her gezittert (ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll...) - irgendwie geflimmert.... und ich habe FF ganz schnell wieder geschlossen...

    Würdest Du vielleicht nochmal?......

  • komisch... ich habe es gerade nochmal ausprobiert... bei mir flimmert die gesamte Tableiste ganz schnell hoch und runter....

    Ich weiß nicht, wie ich es aufnehmen kann, sonst würde ich es hier mal zeigen...