Beiträge von mr.b.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Das andere ist: Dem Website-Betreiber muss dringend mitgeteilt werden, was mit seiner Seite los ist. In ein paar Wochen, spätestens paar Monaten war es das nämlich dann für alle Nutzer von Firefox, Chrome und auch sonst allen Browsern.

    Das Problem ist, dass der Betreiber der Webseite auf jegliche Mails oder Forumanfragen nicht reagiert. Obwohl ich Pro-Mitglied bin, habe ich innerhalb von 8 Jahren nur einmal bezahlt.


    Gruß

    Hallo,

    erwischt, ich hatte tatsächlich in der letzten Woche einen Tipp in der Chip.de ausgeführt. Leider habe ich ihn nicht mehr und ich hatte auch etwas geändert, aber nicht in der user.js, die hat den letzten Zugriff am 25.1.2020.

    Aber in der about:config hatte ich Änderungen gemacht.

    Ich weiß nur, dass ich bestimmte ältere Features, die in aktuellen Versionen nicht mehr enthalten sind, zurückhaben wollte. An Genaueres kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


    Code
    user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon", true); /* Browser-Logo kann in Nightly ausgetauscht werden*/
    user_pref("security.aboutcertificate.enabled", true); /* Zertifikate im neuen Feature betrachten*/
    user_pref("security.identityblock.show_extended_validation", true); /* Schloßsymbol und Name des Zertifikatinhabers einblenden*/
    user_pref("security.secure_connection_icon_color_gray", false); /* Schloßsymbol grün*/
    user_pref("extensions.abuseReport.enabled", false); /* keine Einblendung mehr bei Erweiterungsdeinstallation*/


    Gruß

    Hier die Informationen:


    Hallo,

    gelegentlich gehe ich mit FF auf die Seite http://www.phereo.com , eine stereoskopische Spezialseite, die für 3D-Fans unentbehrlich ist. Bis vor einiger Zeit ging das auch in FF problemlos. Neuerdings öffnet sich zwar die Webseite, aber mit so gut wie keinem Inhalt. Der müsste sich spätestens dann zeigen, wenn man an auf "Explore" klickt. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder Warnhinweis.

    Öffne ich die Seite mit dem ungeliebten "Edge", gibt es aber keine Probleme. Woran könnte das liegen?


    Gruß

    Regt euch nicht auf, Leute. Der kleine Schubs hat doch gereicht. 5 Minuten später hat's auch in der 71.0 geklappt.

    Ich habe einfach nicht gewusst, überlesen oder einfach vergessen, dass dieser Thread zum damaligen Zeitpunkt noch nicht für 71,0 gedacht war. Und das Update in #1 habe ich auch nicht erwartet. Was ihr nicht wissen konntet, auf meinem Laptop läuft immer noch alles OK. Ich hatte aber die Updates auf meinem PC wochenlang vernachlässigt und wollte das jetzt nachholen.

    Vergesst nicht, ich schaue nicht jeden Tag in dieses Forum und ihr beschäftigt euch täglich damit.

    Frohe Weichnachten!

    Hallo,

    heute von 70.0.1 auf 71.0 upgedatet und schon geht die Mehrzeiler-Tab-Reihe nicht mehr. Zurück zu alten 'Version und sie geht.

    Was könnte die Ursache sein?


    Danke Sören,

    Zitat

    Läuft denn vielleicht eine Sicherheits-Software im Hintergrund? Falls ja, wie ist das Verhalten, wenn diese zum Test abgeschaltet wird?

    Ich habe keine Extra-Sicherheitssoftware (gibt nur Probleme mit Thunderbird), nur den Windowsdefender.

    Es unterbindet Cryptomining.

    Ja, das meinte ich auch. Kann theoretisch nicht jede Webseite, die gehackt ist, dieses bewirken?

    OK, wenn es nicht nötig, lösche ich es.


    Ich hatte keine Videos oder Bilder in den Tabs. Allerdings kann jeder auch schon mal mehr als 10 Webseiten enthalten, auch wenn ich versuche solche Tabs schnell zu entfernen.

    Hallo,

    das Problem besteht nicht jedes Mal, aber leider oft genug. Meistens dann, wenn ich mehr als ca. 40 (mehrzeilige) Tabs geöffnet habe. Plötzlich höre ich den Ventilator des Notebooks auf höheren Touren und im Taskmanager geschätzte 10 FF-Einträge mit teilweise 1.5 GB Speicherbelegung. Insgesamt könnten es mehr als 4 GB sein.

    Schließe ich FF über X verbleiben dann 2 FF-Prozesse, die sich nicht schließen. Nach einiger Zeit erscheint eine Mozilla-Absturzmeldung, die eine Meldung versenden möchte. Das gestatte ich natürlich.

    Ich könnte FF natürlich im safe-mode starten, hätte dann aber keine Kontrolle über die 40 Tabs, da ja nur 10 davon zu sehen sind und wie soll ich dann auch alle Tabs reloaden?

    Kennt jemand das Problem und die Abhilfe?

    Als Add-on habe ich u.a NoMiner, der müsste doch so etwas eigentlich unterbinden.

    Den Tipp habe ich übrigens bereits im Beitrag #43 beschrieben. Nur mal so erwähnt

    Dein Einwand ist absolut berechtigt. Es würde mich auch treffen, wenn mein Tipp offensichtlich überlesen wird und andere gelobt werden. Ehrlich gesagt habe ich ihn gelesen, ihn aber nicht sofort ausprobiert. Asche auf mein Haupt! War nicht die feine englische Art von mir. Daher noch mal ausdrücklich mein Dankeschön und sorry.