Beiträge von mr.b.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,

    ich öffne oft einige Themen von "Focus" direkt aus einem Newsletter in Thunderbird. Manchmal kommt da auch eine komplette Reihe von Tabs zusammen. Bevor ich angefangen habe die Tabs zu öffnen, wird aber oft schon ein Video abgespielt. Klicke ich dann auf einen Tabs, werden auch mal 2 Videos gleichzeitig gespielt. Wie schalte ich diese Automatik bei dem speziellen Focus-Player ab? Die Tabs zeigen außerdem kein Lautsprechersymbol um die abspielenden Seiten zu identifizieren.

    Mein Wunsch ist, immer nur ein einziges Video nach manuellem Start abspielen zu lassen um immer die Kontrolle zu haben.

    Ist das möglich?


    Gruß

    Hallo Sören,

    dein Verdacht hat sich bestätigt. Den Eintrag in prefs.js auf "false" gestellt" und in der user.js herausgenommen und genau damit ist mein Problem beendet. Die oberen Einträge hatte ich aus einer Ausgabe der Zeitschrift Chip. Diese dienten der Sicherheit von Firefox, stand in dem Artikel.


    Danke

    Gruß

    Hallo, seit 2 Tagen suche ich einen Fehler in der prefs.js , der durch meine user.js hervorgerufen wird.

    Lösche ich die prefs.js, startet FF maximiert, so wie ich es möchte. Schalte ich jetzt meine user.js ein, startet er wieder nur im Normalfenster. Dann nützt das Löschen der user.js natürlich nichts.

    Daher meine Frage: welche von den vorhandenen Einträgen ist in Lage das maximierte Öffnen von FF zu verhindern? Oder ist noch eine andere Datei Schuld?



    Gruß

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Favicons wieder in die Adressleiste zu bringen. Gottseidank kann man sie wenigstens auf den Tabs und in den Lesezeichen sehen. Mir wäre es aber lieber sie ebenfalls in der Adressleiste zu haben.

    Gruß

    mr.b.

    Hallo,

    leider läuft bei mir nicht alles glatt. Weil mein Hauptprofil beim Start nicht automatisch maximiert startete, musste ich ein neues Profil aufbauen und versuche jetzt das Skript für mehrzeilige Tabreihen dort wieder zu aktivieren.

    Den einzigen Erfolg, den ich hatte, sind die abgerundeten Tabs (Teil des css-Code). Aber sobald die obere Tab-Reihe zu Ende ist, landen alle neu hinzugefügte Urls im letzten Tab der Reihe. Kein Scrollbalken, keine weiteren Reihen.

    Da ich am Code nichts geänderte habe - außer von 3 auf 5 setzen (Anzahl der Reihen), hat sich vielleicht etwas in Firefox geändert? Ich habe jetzt FF v. 83.0 64bit/Windows10 20H2.

    Hier der Inhalt der userChrome.css:


    Gruß

    Ja, wie ich gerade feststellte, funktionieren die anderen Profile wie gewünscht. Jetzt muss ich ausprobieren, was ich aus dem alten Profil übernehmen kann, ohne die Störung mitzunehmen.

    Übrigens durch Löschen der xulstore.json, funktionieren alle Skripte nicht mehr.

    Danke und Gruß


    mr.b.

    Hallo,

    immer wieder muss ich Firefox nach dem Start maximieren. Die Verknüpfungseigenschaften stehen dabei schon auf "Maximiert".

    Gibt es vielleicht eine interne Möglichkeit?

    localstore.rdf löschen habe ich schon gemacht.


    Gruß

    Hallo,

    bei mir wird seit dem letzten Update (81.0) auch nur eine Tabzeile angezeigt.

    Die komplette userchrome.css sieht bei mir so aus:


    Gruß

    Hallo,

    nach der von Aborix empfohlenen Änderung der erweiterten Einstellungen ist bis jetzt das Problem mit mehr als einer Instanz nicht mehr aufgetaucht. Scheint also geholfen zu haben.

    Was den TabSessionManager angeht, den ich ja seit Langem verwende, ist das Problem, dass es immer wieder vorkommt, dass in der Liste der gesicherten Sessions ganze Tage fehlen. Warum das so ist, weiß ich nicht, ist auf jeden Fall ein Unsicherheitsfaktor bei der Sicherung der Sessions.

    Danke euch beiden!


    Gruß

    Hallo!

    Hin und wieder passiert es mir, dass FF mehr als eine Instanz geöffnet hat, ohne dass ich es merke. Schließe ich das geöffnete Fenster und es ist noch eine Instanz vorhanden, muss ich ja auch dieses irgendwann schließen mit der Folge, dass meine sorgsam gepflegten ca. 20 Tabs weg sind. Nicht immer zeigt mir der Sessionmanager eine aktuelle Session zum Wiederherstellen an.

    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass mehr als eine Instanz geöffnet wird. Bis zu einer bestimmten Version war dieses Verhalten Standard.


    Gruß