Multirow-Tableiste mit userChrome.css anpassen für FF 89.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Evtl. testet ja ein anderer user den Code aus Beitrag Nr. 17 mal, wäre sehr nett und hilfreich. :)


    Nachtrag:


    Ich habe den Code mal in der Beta, Nightly und 2 anderen Profilen getestet.

    Hier funktioniert er einwandfrei.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir flimmert es nur, wenn mindestens ein Tab angeheftet ist, dann aber scheint er zwischen zwei unterschiedlich Größenangaben der Tab-Leiste hin und her zu switchen.

  • Schau mal hier:

    Deine Farbe der Tabs sieht ganz anders aus als die aus meinem Code :/


    Mit meinem Code:



    Ergo passt da etwas nicht bei dir :/


    Bei mir flimmert es nur, wenn mindestens ein Tab angeheftet ist,

    Hallo BrokenHeart ..danke für den Test :thumbup:

    Der Grund dafür ist dieser im Code:


    CSS
    .tab-close-button.close-icon{
        display: -moz-box !important;
        width: 20px; height: 20px !important;
        border: none !important;
        background-color: none !important;
    }

    Dadurch ist auf dem angepinnten Tab auch das X zum schließen vorhanden.


    Ab der zweiten Tabzeile flimmert es hier wie blöde

    Hallo grisu2099 ..auch dir danke für den Test :thumbup:


    So sieht das hier im aktuellen Nightly aus:



    Ich weiß jetzt nicht, wo ich nach einem evtl. Fehler im Code suchen soll :/

  • Hmm... ok, das heißt, Du hast imMo auch keine Lösung?

    Wie kann denn in meinem Code der Abstand ober- und unterhalb der Tableisten verringert werden? - das wäre ja schonmal die halbe Miete...

    Die Tab-height müßte noch etwas kleiner sein...


    Übrigens:

    Wenn ich mein Theme auf hell stelle, ist mein Aussehen auch fast wie bei Dir:

  • in meinem Code der Abstand ober- und unterhalb der Tableisten verringert werden? -


    Das ist jetzt dein alter Code mit neuen Werten für den Abstand:


  • 2002Andreas :

    Jaaaa, Juhu!!! ;-) Jetzt sieht es doch schonmal wieder ganz gut aus!!! Vielen vielen herzlichen Dank!!!! ;-)

    Mir fällt jetzt gerade echt ein Stein vom Herzen!


    Ich habe das Schließen-Kreuz der Tabs noch von der Größe verdoppelt. Jetzt sieht es so aus:


    Könntest Du die Höhe der Gesamt-Tab-Leiste noch so verändern, dass 3 Tabzeilen gesamt zu erkennen sind? Oder die Tabhöhe noch etwas verkleinern, das wäre noch besser. Die 3. Tabzeile wird unten knapp abgeschnitten...


    Ich benutze dieses Standard Theme:

    (dunkel finde ich angenehmer für die Augen)

  • bzgl. der Tab-Zeilenhöhe:

    Ich hatte vergessen.... ich habe mir den "Kompakt-Modus" eingestellt per "browser.compactmode.show" auf true... Das macht es natürlich alles enger... Aber wenn ich die Dichte auf normal einstelle habe ich etwas mehr als 3 Zeilen....:

    Wo muss ich denn im Code welchen Wert ändern, damit ich mir das dann auf genau 3 Zeilen einstellen kann?


    die gelesenen Tabs sehen bei mir von der Farbe doch genauso aus, wie bei dir - dunkel-türkis...:


    die dunkelblauen sind die noch nicht angeschauten Tabs...


    Müßte dann doch passen?, ...oder fällt Dir noch ein anderer Unterschied auf (weil Du schreibst, bei mir paßt etwas noch nicht...)?

  • Ich habe jetzt noch einmal mit einem ganz frischen Profil in der Nightly getestet (nur dieser Tab-Code - dunkles Thema).

    Ergebnis:



    Sobald der erste Tab in der 2. Reihe geöffnet ist, beginnt das Flimmern. Gleichzeitig wird die Oberfläche quasi doppelt angezeigt, aber vertikal verschoben (kann man leider im Screenshot nicht erkennen).

    Die Adreßleiste erscheint praktisch zweimal direkt untereinander. Bei den beiden Tabs ganz links kann man 4x untereinander "Neuer Tab" lesen.

    Bei mir verschieben die Tabs auch in der Höhe ineinander...

    Sehr merkwürdig, das Ganze! :/

  • ich würde mich noch sehr über Hilfe zu #35 freuen


    Teste bitte.

    Ansonsten ändere mal die Werte in Zeile 51 und/oder 52.

    Die erste Zahl für Abstand nach oben, die zweite für unten.

    Wobei du dich für den "Kompakt-Modus" oder einen anderen einmalig entscheiden musst.