Add-ons sind nicht zu sehen im Menüleisten-Anpassen-Menü und in der Menüleiste

  • Wie weiter oben geschrieben habe ich den genutzt, seit ich mal irgendwelche Probleme hatte die sich dadurch lösen ließen.

    ... irgendwie fehlt mir da die Logik ;)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Wie weiter oben geschrieben habe ich den genutzt, seit ich mal irgendwelche Probleme hatte die sich dadurch lösen ließen.

    ... irgendwie fehlt mir da die Logik ;)

    Wie ich ebenfalls schon früher schrieb, ist das schon viele Jahre her mit dem Umstieg auf die beta-Version. Damals war es eine Problemlösung. Heute hats möglicherweise Probleme bereitet.


    Zitat

    Mal zurück zum eigentlichen Problem: Welche Antivirus-Software werkelt bei dir?


    Kaspersky Internet Security, aktuelle Version



    Zitat

    Von wo genau hast du deinen Firefox heruntergeladen?

    update-Kanal beta - ursprünglich kam er über einen Link, den ich im Firefox-Forum bekam

  • Ich habe jetzt einfach mal drei Dateien aus der Sicherung ins aktuelle Profil kopiert:


    addonStartup.json.lz4

    Um auf diese Datei einzugehen: Sie wird nicht benötigt, Firefox erstellt es neu.


    Ursächlich war damals der Fehler mit fehlenden Symbolen, sobald der Pfad oder das Laufwerk der Portable geändert wurde, dann musste Firefox beendet und neu gestartet werden.

    Siehe auch


    Ich hatte heute wieder Gelegenheit, mich um den Loader zu kümmern und habe festgestellt, dass Firefox diese Datei neu erstellt, sobald fehlend.


    Es gibt aber auch andere Zusammenhänge, wenn diese Datei von einem ins andere Profil kopiert wird, Erweiterungen angezeigt werden als Button, die nie installiert wurden. Firefox lädt die Daten dann aus dem Pfad (muss gültig sein) und zeigt den Button mitsamt Dialog an.


    Ob das sicherheitstechnisch relevant ist, möglich.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.