Beiträge von PAF

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat

Um andere Desktop-Geräte oder Firefox-Profile zu verbinden, melden Sie sich einfach an. Firefox Sync übernimmt dann die weitere Synchronisierung.

Wird hier alles beschrieben:

https://support.mozilla.org/de…chte-ich-firefox-sync-ein

Sorry, ich komme gerade nicht weiter.

Ich bin im Firefox Account https://accounts.firefox.com, aber das sieht anders aus als auf der Hilfeseite.

Auf der Hilfeseite steht, öffnen Sie die Einstellungen, Hamburger-Menü wird gezeigt. Das sehe ich nicht.

Ich habe mich am Desktop angemeldet. Dort steht: Dieser Firefox ist verbunden" (darunter blinkende Herzen) und "

"Melden Sie sich mit Firefox auf einem anderen Gerät an, um die Einrichtung abzuschließen"

ich soll micht mit einem anderen Gerät anmelden

Das habe ich gemacht.

Auf dem anderen Gerät (Laptop) gibt es Einstellungen - Sicherheit - Verbundende Dienste. Beim letzten Punkt sehe ich die beiden Geräte.

Aber kein Hamburgermenü und keine Möglichkeit, was zu synchronisieren.

Wo bin ich denn da falsch abgebogen?

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber einen passenden Forumsbereich habe ich nicht gefunden.

Ich möchte Firefox Sync nutzen, um meine Passwörter zwischen Desktop und Laptop zu synchronisieren.

Die Anleitungen gehen aber alle in Richtung Synchronisation mit einem Android-Gerät. Ich finde im Menü von Sync keine Möglichkeit zur Synchronisation, wobei die beiden angemeldeten Geräte angezeigt werden.

Ist die Synchronisation zwischen zwei Windows-Geräten gar nicht vorgesehen?

Oder welche Möglichkeit gibt es dafür?

Wie weiter oben geschrieben habe ich den genutzt, seit ich mal irgendwelche Probleme hatte die sich dadurch lösen ließen.

... irgendwie fehlt mir da die Logik ;)

Wie ich ebenfalls schon früher schrieb, ist das schon viele Jahre her mit dem Umstieg auf die beta-Version. Damals war es eine Problemlösung. Heute hats möglicherweise Probleme bereitet.

Zitat

Mal zurück zum eigentlichen Problem: Welche Antivirus-Software werkelt bei dir?

Kaspersky Internet Security, aktuelle Version

Zitat

Von wo genau hast du deinen Firefox heruntergeladen?

update-Kanal beta - ursprünglich kam er über einen Link, den ich im Firefox-Forum bekam

Hattest du bewusst eine Beta-Version genutzt?

Zur Information: Seit Fx 67 erhält jede Firefox-Installation ihr eigenes Profil. Das gilt insbesondere für die unterschiedlichen Release-Kanäle Final, Beta und Nightly. Standardmäßig kannst du jedes Profil nur im entsprechenden Release-Kanal nutzen. Willst du das gleiche Profil in einem anderen Release-Kanal nutzen, erhältst du eine Warnung und kannst dann nur ein neues Profil anlegen.

Wie weiter oben geschrieben habe ich den genutzt, seit ich mal irgendwelche Probleme hatte die sich dadurch lösen ließen. Mir ist klar, dass ich FF neu aufsetzen muss, mit neuem Profil, um das zu ändern. Im Moment gehts aber ja wieder, nachdem ich die entsprechenden Dateien rüberkopiert habe.

Ich sollte aber vielleicht lieber die "offizielle" verwenden?

Das solltest du immer tun, um eventuelle unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Es gibt aber auch z. B. eine spezielle Version von Web.de, die von Mozilla „abgesegnet“ ist, aber natürlich Besonderheiten von Web.de enthält. Aber vor allem von Chip.de und anderen zweifelhaften „Anbietern“ solltest du Abstand nehmen.

Das ist klar, dann besorge ich mir also als nächstes die offizielle Version von Mozilla und mache nur noch die offiziellen Updates.

Ich hatte vor vielen Jahren mal nach einem Problem einen Link bekommen, die mich zu dieser Version führte.

Ich sollte aber vielleicht lieber die "offizielle" verwenden?

Noch eine Frage zum Profil:

Ich habe ja, wie gesagt, eine Sicherung. Wäre es auch möglich, dass ich alle Dateien mit Datum von heute durch die vorangegangene Version ersetze? Das wären dann z.B. die Suchmaschinen. Oder funktioniert das nicht?

Ja, ich lasse eine Chronik anlegen, war schon immer so.

Und eben sehe ich: Auch die Sucheinstellungen sind verändert. Ich habe ein klassisches Suchfenster (außer dem Adressfenster), und wenn ich einen Begriff eingebe, kann ich jetzt nicht mehr zwischen den den Suchmaschinen wählen die ich mir eingerichtet hatte. Z.B. fehlen auf einmal fremdsprachige Wikipedias, während Bing dabei ist. Das wollte ich nie.

Kann es sein, dass da was auf einen Urzustand zurückgestellt worden ist, ohne dass ich es wollte?

Bleibt aber die Frage, wie bekomme ich Add-ons wie Video Download Helper wieder in die Menüleiste oder ins Menü?

Ich möchte nochmal deutlicher sagen, dass ich wissentlich nichts an meinen Einstellungen verändert habe, und heute eben feststellen musste, dass ich die Add-ons nicht in der Menüleiste finde und sie auch nicht reinlegen kann, weil sie nicht in der Auswahl der Icons erscheinen, die ich in die Menüleiste ziehen könnte.

Meine Frage ist also: Warum, und wie bekomme ich sie da wieder hin?

Hallo,

mir scheint das eine ziemlich blöde Frage zu sein, aber ich komme echt nicht weiter: Ich hatte immer mehrere Add-ons in der Menüleiste, und jetzt sind sie weg, und ich kann sie auch nicht über "Anpassen" der Menüleiste wieder reinziehen, weil sie dort auch nicht zu sehen sind. Der einzige Ort, wo ich die Add-ons sehe ist das Add-ons-Menü, also die Liste aller installierten Add-ons. Auch im Extras-Menü tauchen sie nicht auf. Ich surfe nicht im privaten Modus, aber abgesehen davon wären sie auch dann zulässig.

Was ist denn da passiert?

Und wie komme ich wieder zu den Add-ons in der Menüleiste, damit ich sie wieder nutzen kann?

Ich kam drauf, weil ich den Video Download Helper nutzen wollte, aber alle anderen sind auch nicht zu sehen.

Hallo,

iIch habe auf einem anderen PC den Video Download Helper installiert, aber ich finde keine Möglichkeit, ihn auf die Symbolleiste zu befördern oder sonstwie in Benutzung zu nehmen. Auf meinem PC war das nie ein Problem. Wenn ich die Erweiterung bei mir in der Erweiterungsliste anklicke, gibt es ein kleines Menü mit Einstellungen. Oder wenn ich die Symbolleisten-Anpassung aufrufe, sind da auch die Erweiterungen zu sehen. Auf dem anderen PC ist beides nicht der Fall. Ich komme einfach nicht dahinter, warum das so ist. Vermutlich irgendeine Einstellung, die ich nicht kenne? Wer weiß, was da blockiert?