Immer mehr Seiten unter Firefox fehlerhaft

  • Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen. klicke dafür auf: </>


    Teste mit einem neuen Profil
    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Hi, zu Punkt1: bitte etwas "auf die Sprünge" helfen den Text hab ich kopiert, weiß nur nicht so wirklich wo ich ihn einfügen muß (klicke dafür auf: </>) hier tut sich nichts, was muss ich hier machen - und wo?

    Zu Punkt 2: Hab ein neues Profil angelegt, leider wieder mit dem selben Ergebnis, Schaltflächen fehlen bzw. werden nicht angezeigt.

    P.S. Hab jetzt auch nochmal "Firefox bereinigen" ausgeführt und "sauber"gestartet - immer das gleiche Ergebnis, Schaltflächen fehlen bzw. werden nicht angezeigt. Mich macht halt nur stutzig das es nicht auf allen Seiten fehlerhaft ist, eindeutig nachvollziehbar ist es auf Dropbox und der Sparkassenseite...

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Frank (5. April 2021 um 18:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • .DeJaVu So, hab´s jetzt wie das mit dem Code funktioniert, hier die gewünschten Info´s:

  • Sicherheitssoftware ------------------- Typ: Bitdefender Virenschutz

    Deinstalliere für einen Test diese (unter Win10 überflüssige) Software.

    Unter Win10 brauchst du keine externe Sicherheitssoftware.

    Das kann der Windows Defender (mindestens) genau so gut und der ist besser ins System integriert.

  • Könnte es damit zu tun haben, dass er den privaten Modus verwendet?

    browser.privatebrowsing.autostart: true

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Freunde, hier die versprochene Rückmeldung: So wie es aussieht, waren die "Übeltäter" (oder zumindest einer davon) tatsächlich die beiden Addon´s "IObit Surfing Protection & Ads Removal" und "Translation Comparison". Hab die beiden wieder deinstalliert, seitdem werden mir die zuvor fehlerhaft angezeigten Seiten wieder korrekt angezeigt.

    Mir ist im Nachhinein auch eingefallen das ich diese beiden erst kürzlich installiert hatte und der Fehler erst seitdem aufgetreten ist. An dieser Stelle ein Danke an Alle die mir hier geholfen und Tips gegeben haben, ganz besonders an .DeJavu der mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht hat :thumbup: .

    In diesem Sinne allen hier noch eine schöne Woche und bleibt gesund !

    Gruß Sir Frank