Download unter "Seiteninformationen" - "Medien" startet nicht mehr

  • Firefox-Version
    84.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Wenn ich unter "Seiteninformationen" auf den Abschnitt "Medien" wechsle, dort Bilder auswähle und "Speichern unter" anklicke, werde ich zur Auswahl der Ordners aufgefordert. Wenn dieser ausgewählt ist (Button "Ordner auswählen"), passiert aber nichts mehr. Ich weiss nicht, bis zu welcher Vorgänger-Version das noch funktionierte, aber bis vor ca. 3 Wochen startete nach der Auswahl des Ordners der Download der ausgewählten Dateien. Jetzt passiert einfach gar nichts.

    Bug oder eine falsche Einstellung irgendwo?

    Schönen Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bug oder eine falsche Einstellung irgendwo?

    Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    Das funktioniert hier einwandfrei.

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Hallo, und danke für die schnelle Reaktion.

    Ich habe das jetzt dreimal probiert (weil ich zweimal nicht wusste, ob ich es richtig gemacht habe ;) ), aber es ändert sich nichts: der Download wird nicht gestartet.

    Was sonderbar ist: wenn ich den Firefox dann schließe, bekomme ich einen Hinweis, das ein Download noch läuft, und dass der abgebrochen wird. In der Download-Liste steht aber nichts.

    Schönen Gruß