Fehler bei der Skalierung beim Drucken eines PDFs

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich will ein zweiseitiges Dokument ausdrucken und skaliere es mit dem FF-Druckmanager so, dass es genau auf zwei Seiten passt, also z.B. 80%.

    Du solltest generell mal die Formate mit nennen, also A4 oder A5 oder Letter o.ä.

    Ohne solche Angaben ergibt es keinerlei Sinn, weshalb ein zweiseitiges Dokument auf 80% skaliert werden soll, um auf zwei Seiten zu passen.


    Und evtl. solltest dich mit Bezeichnungen wie "Drecksprogramm" zurückhalten, solange deine Beschreibungen SEHR viel schlechter als das geschmähte Programm sind.


    MfG

    Drachen

  • Ich will ein zweiseitiges Dokument ausdrucken

    Ich vermute mal wieder bzw. auch ein PDF-Dokument. Und das dürfte die gleiche Ursache wie bereits genannt haben - dass einfach das falsche Format beim Druck gewählt ist. Allerdings fehlt auch hier bislang ein "Dokument", womit man das Problem reproduzieren könnte. Ebenfalls fehlt mir der Vergleich mit einem anderen PDF-Betrachter, deren Funktionsumfang doch deutlich größer ist. So bleibt es nur eine Schmähkritik. Und die letzte Antwort von Sören würde ich persönlich so deuten, dass er auf der Basis deiner Wortwahl nicht unbedingt mehr damit beschäftigen möchte.

  • also: natürlich steht die Einstellung immer auf A4, was sonst in DE?
    und es steht auf "A4", gedruckt wird aber offenbar immer in A5. In der Druckvorschau wird es ja auch richtig angezeigt, gedruckt wird es aber falsch!

    Und "Drecksprogramm" darf ich sagen, da ich User und nicht Programmierer bin. Wenn mein Auto nicht so funktioniert wie es sollte, kann ich auch "Dreckskarre" sagen, ohne Automechaniker zu sein! 😣