Firefox lädt NICHTS

  • Firefox-Version
    85.0.2 (64 bit)
    Betriebssystem
    win10

    Hallo,

    gestern (nach irgendeiner Aktualisierung im Hintergrund) lädt Firefox NICHTS mehr. auf den Tabs bleibt stundenlang die Eieruhr.

    Versucht wurde alles (wie hier vorgeschlagen: https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…iert-nicht-mehr)

    Auch eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hat nicht geholfen. Bei der Neuinstallation wurde NOCH NICHT das alte Profile eingespeist.

    Alle anderen Internet-Anwendungen (z.B. Opera, Outlook, Google Earth) bereiten keine Probleme.

    Was ist mit Firefox (mit dem ich immer sehr zufrieden war) los?

    Danke

  • Hallo Andreas (ist auch mein Vorname),

    DAS hatte mich auch irritiert. Trotz De- und Neuinstallation sind meine bisherigen Zugangsdaten und Passwörter vorhanden.

    Man muss offensichtlich Firefox komplett aus dem System nehmen.

    Gibt es evtl. Hinweise, was, wo alles noch (manuell) zu löschen ist?

  • Je nach dem, was es für eine Hauptseite ist, die geladen werden soll, kann es auch an medialem Inhalt liegen, der nicht ladbar ist, daß der Fuchs nicht aus dem Laden der Hauptseite herausfindet.

  • Probiere es bitte vorher mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten

    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Geht es dann?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Angel,

    den abgesicherten Modus habe ich schon hinter mir ;)

    Werde nun ein radikales Löschen mit RevoUnistaller durchführen und noch einmal eine Neuinstallation machen.

    Melde mich wieder.

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerne, hier bitte:

  • Nachtrag: "Sicherheitssoftware" > nichts

    Nun ja, Defender ist nicht nichts, aber uns ging es um externe Antivirensoftware, insofern stimmt „nichts“.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also tut sich auch mit einem neuen Profil rein gar nichts?

    Wenn immer noch nicht, dann führe bitte mal einen sauberen Neustart durch: https://support.microsoft.com/de-de/topic/au…8a-a97a1807f3dd

    Starte dann mal Firefox.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sauberen Neustart nach MS-Anweisungen durchgeführt.

    Firefox gestartet.

    Du hast die Frage von AngelOfDarkness aus Beitrag #17 noch nicht beantwortet:

    Also tut sich auch mit einem neuen Profil rein gar nichts?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress