ReminderFox Termine

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 ; Windows 7

    Hallo,

    in früheren Versionen von Firefox gab es die Erweiterung ReminderFox.

    Jetzt habe ich im Netz erneut ReminderFox für Firefox gefunden und versucht dieses Add-on zu installieren.

    Dieser Versuch schlägt fehl, weil Firefox meldet, dass diese Datei evtl. beschädigt ist.

    Ist ReminderFox nach wie vor inkompatibel mit dem Browser oder mache ich etwas falsch?


    Beste Grüße

    rameko51

  • Falsch ist es von Chip irgendetwas zu laden. Die schieben dir mittels des Installers Malware mit unter. Software immer nur vom Hersteller laden. Zudem Erweiterungen für den Firefox von Mozilla direkt laden. Ist dort eine Version nicht verfügbar, dann gibt es diese auch nicht mehr für den Firefox.


    Nachtrag: Warnung vor Downloads auf chip.de

  • Kompatibel mit Thunderbird 60.0 - 73.0

    Am Dienstag kommt TB 68.10.0 und am 28. Juli noch 68.11.0. Am Dienstag kommt aber auch TB 78.0.0 und am 28. Juli TB 78.1.0. Das heißt, der Übergang von TB 68 zu TB 78 steht bevor. Nach bisherigem Stand der Kompatibilitätsangabe von ReminderFox wird dann wohl Schluss mit der Erweiterung sein. Ich empfehle auch mal, die Bewertungen zu lesen. Mit der Erweiterung scheint es jetzt schon diverse Probleme zu geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ergänzung: Da über kurz oder lang TB 78.0 erscheint, werden auch dort dann WebExtensions benötigt...

    Nähere Informationen dazu im Schwesterforum:

    https://www.thunderbird-mail.d…eta-und-dann-ab-78-final/

  • Am Dienstag kommt aber auch TB 78.0.0

    Du bist nicht auf dem aktuellen Stand;)

    Zitat

    Aufgrund der Verfügbarkeit von Personal und anderen Problemen werden wir 78.0 am 30. Juni nicht veröffentlichen. Ich erwarte die Veröffentlichung in der Woche vom 6. Juli

    Hier gefunden
    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version 1909 (Build18363.1016) &

    WIN10 Home Version 2004 (Build19041.450)

    Firefox 79.0 (64-Bit)
    Thunderbird 68.10.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.1.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Du bist nicht auf dem aktuellen Stand

    OK, und wo hast du die Information gelesen? Ich habe einfach in der Wikipedia nachgesehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Habe ich im letzten Beitrag nach getragen.

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo Schlingo :)


    hatte ich doch schon gesehen. Umsomehr verwunderten mich die eher wenig erbaulichen Bewertungen für das tool.


    Aber dann hat sich das ja erledigt.


    @all

    Danke für die Infos.


    Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde. ;)

  • Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.

    Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.

    Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.

    Hatte ich bereits. Das führte aber zu nix brauchbarem, außer zu donation/cashback und eher medizinisch orientierten remindern.