Proton: Erste Spuren des neuen Designs zeigen sich in Firefox Nightly

  • Leider reduziert browser.proton.enabled hier auch das Hamburger-Menü. Das ist Mist.


    browser.proton.appmenu.enabled bewirkt hier nichts, ist allerdings die Nightly vom 22.1. Muss es die vom 23.1. sein dafür?


    Nachtrag - muss zwingend die ab 23.1. sein, damit beide Schalter sich getrennt auswirken.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Das neue Design wird sicherlich zwei Gruppen von Benutzern auf den Plan rufen:


    - Die Benutzer, die das alte Design wiederhaben wollen. Die werden sich wohl noch in die aufteilen, die das sachlich wünschen und die, die Mozilla verfluchen und schlimmstenfalls uns Forumshelfer beleidigen


    - Die Anpassungsfreaks, von denen jeder sein eigenes Design daraus machen möchte. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hauptsache meine Kunstwerke kommen nicht in Gefahr

    Kommt darauf an, was genau Mozilla alles ändert. Hinter jeder Anpassung stecken CSS-Selektoren und wenn die geändert werden, muss eben neu angepasst werden. Aber dafür ist es noch zu früh.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Die Anpassungsfreaks, von denen jeder sein eigenes Design daraus machen möchte.

    Ich stehe schon in den Startlöchern, denn das für das Symbol fürs Soundplaying eine 2te Zeile eingefügt wird, ist mal so etwas von grml und dann auch noch gerundete Ecken, nö danke.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Warten wir's ab. Ist alles noch nicht endgültig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Kommt Proton dann auch in Fenix, besonders im Landscape-Modus bei Tablets und co.? ???

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()

  • Jupp, vorher wäre eine korrekte Unterstützung von Androiden mit Hardware-Tastatur wichtig, dann könnte mal das Design dran kommen ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und es werden wieder mal die gleichen sein, die um das Aussehen bangen. :thumbdown: Hauptsache, der Pizzabote kommt immer zeitig.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Vor Mai an mögliche Anpassungen überhaupt zu denken wäre eine ziemliche Verschwendung von Zeit. Dafür ist es noch viel zu früh.

    Selbstverständlich ist es jetzt schon viel zu früh mit irgendwelchen Anpassungen zu beginnen, aber ich werde das neue Design definitiv im Auge behalten, vielleicht werde ich auch gar nicht so viel anpassen müssen, aber wenn es runde Ecken gibt muss ich auf jeden Fall ran und auch die 2te Zeile muss weg. :saint:

    Warten wir's ab. Ist alles noch nicht endgültig.

    In der Tat, aber ein Blick darauf werfen schadet ja nun nicht wirklich. 8o

    Es grüßt,

    Ralf

  • Apropos "Runde Ecken" bzw. abgerundete, mag ich auch nicht.
    Bin eigentlich Fan von abgeschrägten Ecken,
    aber soweit ich das als relativer Laie durchdringe,
    scheint es das bei CSS nicht zu geben.
    Wenn das mal kommt, werden meine Buttons etwa so :) :

  • Ist ja noch nicht verunstaltet genug :D

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • CSS ermöglicht auch derartige Formen. Ein Octagon, wie von dir gezeigt:


    CSS
    clip-path: polygon(30% 0%, 70% 0%, 100% 30%, 100% 70%, 70% 100%, 30% 100%, 0% 70%, 0% 30%);

    Interessant, danke.
    Die "borders" der ganzen Buttons werden sich wohl nicht entsprechend formen lassen, oder?