Addons-Manager anpassen

  • Hier sind noch 2 Sachen, die mich stören.

    1. Addons finden fehlt

    2. Die beiden letzten Einträge sind für mich nicht zutreffend, da ich diese nicht nutze.

    Können also weg.

    Hier mein aktueller Code:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hi,

    für Punkt 2 müsste es das ↓ sein.

    CSS
    panel-item[data-l10n-id="addon-updates-reset-updates-to-automatic"],
    panel-item[data-l10n-id="addon-manage-extensions-shortcuts"] {
    display: none !important;
    }

    Addons finden fehlt

    Hm, das sagt mir nun nicht wirklich etwas, was genau fehlt genau wo?

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (6. Januar 2021 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In diesem Code ist mehrfach der Eintrag #888 zu finden.

    Code
     box-shadow: inset 0 0 5px 5px #888;

    Leider kann ich dazu keinen Farbcode finden. Muss es hier evtl. #888888 heißen?

    Zweite Frage, wie kann ich überprüfen, ob ich hier eine " } " zu viel habe? Muss ich mir dazu Stylus laden oder kann ich dieses auch mit Notepad++? Hierzu habe ich leider keine Einstellung gefunden.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Nur für mich zum Verständnis:

    Wenn ich es richtig interpretiere, klappt es aber nur, wenn der Hexcode identische Zeichen hat, bzw. sich die ersten 3 Zeichen für den Farbcode doppeln lassen. Aus #6b4 wird ja #6b46b4.

    Bei #8cfb88 (hier nur als Beispiel genannt) klappt es nicht.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wie sieht es denn mit Frage 2 aus Beitrag #45 aus.

    Kannst Du mir da weiterhelfen? Ich habe nämlich den Verdacht, irgendwo hat sich bei mir eine Klammer zu viel eingeschlichen.

    Dieses möchte ich dann gerne für künftig ausschließen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich stelle ihn hier mal rein:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wenn ich es richtig interpretiere, klappt es aber nur, wenn der Hexcode identische Zeichen hat, bzw. sich die ersten 3 Zeichen für den Farbcode doppeln lassen. Aus #6b4 wird ja #6b46b4.

    Bei #8cfb88 (hier nur als Beispiel genannt) klappt es nicht.

    Aus #6b4 wird nicht #6b46b4, sondern #66bb44. Wenn ein Hex-Code aus nur drei Zeichen besteht, sind jeweils das erste und zweite, das dritte und vierte sowie das fünfte und sechste Zeichen identisch. Dementsprechend gibt es für #8cfb88 keine Kurzschreibweise.

  • Lösch mal Zeile 110 komplett...

    Warum, die ist doch völlig richtig :/

    CSS
    @supports -moz-bool-pref("browser.in-content.dark-mode") {
          @media (prefers-color-scheme: dark) {
            addon-list addon-card:not([expanded="true"]) panel-list *,
            .more-options-menu panel-item {
              background: black !important;
              color: white !important;
        }
        }}
  • Wenn ich dann auch noch mitmachen darf , es fehlen bei Themes auf der rechten Seite zumindest der Button "Entfernen", wenn auch noch gewünscht der Button "Melden". Werden bei mir nicht angezeigt.

    Edit: Das stimmt nicht, die Button werden angezeigt. Muss an meinem Test-Fox liegen, in einem anderen sind sie da. :/

    Dann muss in den Zeilen 374 und 375, dort wo eine 4 steht, diese in eine 5 geändert werden, damit auch der Code das macht, wofür er gedacht ist.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (9. Januar 2021 um 17:51)

  • Zweite Frage, wie kann ich überprüfen, ob ich hier eine " } " zu viel habe? Muss ich mir dazu Stylus laden oder kann ich dieses auch mit Notepad++? Hierzu habe ich leider keine Einstellung gefunden.

    In Notepad++ gibt es im Menü Suchen den Menüeintrag Zugehörige Klammer suchen. Leider funktioniert diese Funktion irgendwie nicht richtig. Wenn es eine @-moz-document- Regel gibt und vor oder hinter die öffnende geschweifte Klammer dieser Regel klicke, wird der Menüeintrag Zugehörige Klammer suchen aktiv. Aber nicht, wenn ich vor oder hinter die öffnende geschweifte Klammer einer in die @-moz-document-Regel eingebetteten CSS-Regel klicke. Außerdem, wenn ich vor oder hinter eine schließende geschweifte Klammer einer CSS-Regel klicke, wird dann hier diese Klammer ausgewählt und der Menüeintrag wird aktiv. Notepad++ springt aber eigenartigerweise nicht zur öffenden Klammer der CSS-Regel, die eigentlich dazugehört, sondern zur öffnenden Klammer der @-moz-document-Regel. Wenn ich vor oder hinter die schließende geschweifte Klammer der @-moz-document-Regel ganz unten am Ende klicke, bleibt der Menüeintrag Zugehörige Klammer suchen ebenfalls inaktiv.

    Wenn jedoch die CSS-Regel nicht in einer @-moz-document-Regel steht, gibt es kein Problem. Wenn ich da eine Klammer auswähle und die zugehörige suche, wird die auch gesucht und gefunden.

    Schließlich noch ein Hinweis: Im Menü Einstellungen --> Optionen --> Autovervollständigung kannst du einstellen, dass auch bei geschweiften Klammern, die zugehörige Klammer automatisch mit eingefügt wird. Bei mir war das nur für runde und eckige Klammern aktiv.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. Januar 2021 um 22:24)