Addons-Manager anpassen

  • Jess alles so gemacht. Habe nun den Code zum dritten Mal kopiert und eingafügt. Was soll ich schreiben? Aller guten Dinge sind 3.

    Komische Sache aber nun passt es endlich.

    Danke für Deine Mühe und Geduld. :thumbup:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Eine abschließende Verständnisfrage:

    Was ist der Unterschied zwischen

    border: 1px solid green ! important;

    und

    border: 1px green ! important; ?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • border: 1px green kann nur funktionieren, wenn irgendwo danach auch noch border-style: solid definiert ist. Gibt es das nicht, gibt es auch keinen Rahmen. Und steht das vorher irgendwo und der Selektor hat die gleiche Spezifität, dann überschreibst du mit border: 1px green wieder die Definition von border-style. Insofern, wenn man schon den sogenannten Shorthand (border) verwendet, dann sollte man auch border: 1px solid green schreiben. Ansonsten passiert es schnell durch Rumgeschiebe von Code oder durch Ergänzung von neuem Code, dass man eine ursprünglich funktionierende Regel versehentlich außer Kraft setzt.

  • So, ich war schon ein bisschen aktiv.

    Was ich allerdings nicht hinbekommen, das alle Container auf der linken Seite, allerdings ist für Hilfe für Addons noch keiner vorhanden, untereinander aufgereiht sind.

    Hier mein aktueller Code:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo BarbaraZ-,

    versuche es mal damit ↓, Du wirst aber eventuell den Abstand zu den oberen Buttons anpassen müssen. Ich kann nicht 100%tig sagen, ob es nicht irgendwelche Nebenwirkungen gibt, also genau beobachten, was passiert.

    CSS
    vbox.navigation > spacer:nth-child(2) { display: none !important; }

    Es grüßt,

    Ralf

  • allerdings ist für Hilfe für Addons noch keiner vorhanden

    ändere dazu in Deinem CSS Code die Bezeichnung
    #helpButton

    auf

    #help-button

    Dann müsste es wieder passen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (5. Januar 2021 um 15:08)

  • Hallo Endor, danke für den Hinweis. Leider bewirkt dieses nichts.

    Siehe Grafik aus Beitrag #29.

    Der Code sieht jetzt so aus, nachdem ich die Änderungen in den Zeilen 252, 276 und 283 vorgenommen habe:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Leider bewirkt dieses nichts.

    Die Bezeichnung lautet auch

    #help-button

    und nicht

    #help-Button


    So passt es noch besser;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Januar 2021 um 12:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Perfekt, so soll es sein und was es ausmacht, statt eines kleinen Buchstabens Großschreibung einzusezten.

    Schon verrückt.

    Wenn es jetzt noch möglich ist, die beiden unteren Container oben mit anzudocken, sodaß ich sie alle untereinander habe.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • die beiden unteren Container

    In Zeile 18 kannst du den Wert wenn dann anpassen:

  • 2002Andreas Warum hast du #helpButton drin gelassen? Es ist doch nun überflüssig. Wie es aussieht, gibt es auch #addonsButton nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach so, ich habe nur in about:addons nachgesehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress