Lesezeichen-Symbolleiste

  • Wie "früher" ist weg. Möglichkeiten kenne ich keine, allerhöchstens mittels userscript. aborix ist der Spezi dafür.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mal wieder was per se Schlechtes, weil es neu ist und deshalb sofort wieder weg muss. Mal herausfinden, ob es doch nützlich sein könnte, ist nicht drin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Versteh ich auch nicht ganz. Der "frühere" Eintrag für die Lesezeichenleiste bringt doch nur etwas, wenn man immer wieder die Leiste ein- und ausblenden möchte. Wer macht denn das ständig? Und selbst dann spart man sich bei der "früheren" Version auch nur eine Bewegung mit der Maus um ca. 100Pixel im Vergleich zur neuen Version. Das sind bei Berücksichtigung einer konstante Maus-Geschwindigkeit und einem durchschnittlich großen Reibungskoeffizienten ca. 350ms verlorene Lebenszeit beim Umschalten... ;)

  • ca. 350ms verlorene Lebenszeit beim Umschalten...

    Man weiß nie, in der Zeit kann man sich mit Corona anstecken ... Ein bisschen makaber, ich weiß.


    Per CSS kann man alles ausblenden, das Untermenü als auch den Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste. Die Pfeilspitze habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich nur das Untermenü ausblende, hat der Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste keine Funktion mehr. Oder ich mache etwas falsch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Dezember 2020 um 22:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich nur das Untermenü ausblende, hat der Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste keine Funktion mehr. Oder ich mache etwas falsch.

    Nein, du machst nichts falsch, das von dir beschriebene Verhalten ist ja logisch. Durch das Ausblenden des Untermenüs verändert sich ja am Verhalten des Eltern-Menüpunktes nichts. Und dessen Aufgabe besteht nun einmal nur im Ausklappen des Untermenüs. Wenn schon, dann müsste man den Menüpunkt komplett gegen einen Menüpunkt mit entsprechender Funktion ersetzen und das kann CSS nicht leisten.

    Wenn man die Lesezeichen-Symbolleiste tatsächlich häufiger an- und wieder ausschalten möchte, empfiehlt sich vielleicht die Verwendung des entsprechenden Tastatur-Kommandos. Das sollte sogar noch schneller als mit dem alten Menüpunkt via Maus zum Ziel führen. Ist vielleicht eine Überlegung wert, vor allem weil das ohne Anpassung funktioniert.