Wie kann ich Updates abschalten?

  • Firefox-Version
    84.0 64bit
    Betriebssystem
    Windows 7 pro 64bit

    Ich habe die Nase voll. Nach jedem Update, die in schneller Folge eintreffen, muss ich Firefox erst mühsam wieder ans laufen bringen. Dann sind neue Tabs nicht mehr nutzbar, öffne ich einen Tab lässt sich keine Seite laden. Also muss ich per "about:support" Firefox erst mal wieder arbeitsbereit machen. So komme ich mir auch unter Windows so wie bei meinem Android Smart vor, wo ich gezwungen bin mich mehr als zumutbar mit diversen Updates zu beschäftigen.

    Also möchte ich die Update Funktion abschalten, wenn es sein muss über die Regystrie.

    Oder jemand kann mir einen Tipp geben wo ich eine ältere Firofox-Version downloaden kann die auch ohne ständige Updates funktioniert.

  • Schlechte Laune gehört in den Müll, aber in kein Forum. Windows 7 ist übrigens auch veraltet seit Februar. Und davon abgesehen lese ich auch keine Hilfeanfrage zu einem Problem, das hier toleriert wird.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nach jedem Update, die in schneller Folge eintreffen, muss ich Firefox erst mühsam wieder ans laufen bringen.

    Ein 4 Wochen Zyklus ist für dich eine schnelle Folge?

    https://wiki.mozilla.org/Release_Manage…re_branch_dates

    Fangen wir mal von vorne an:

    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag per Code </> ein Anleitung

  • Hi

    Ich kann deinen Unmut verstehen.

    Ich handhabe es mittlerweile so das ich nach einem Update erstmal ein paar Tage warte bis sich erste Erfahrungen hier und in anderen Foren angesammelt haben. Dann habe ich mir ein Testprofil mit einem portablen, also nicht installiertem, Firefox angelegt, wie das geht weißt du?, und kopiere dort mein Arbeitsprofil rein und schaue was passiert. Und dann kostet es mich zwischen fünf min und ein paar Stunden Lebenszeit bis Firefox wieder so tut wie ich das gern hätte. Das Profil lass' ich dann nochmal ein, zwei Tage laufen und erst dann installiere ich manuell die aktuelle Version.

    Das du administrativ Einfluss darauf nehmen kannst ob und wenn ja welche Software sich automatisiert aktualisieren darf weißt du auch?

    Ein 4 Wochen Zyklus ist für dich eine schnelle Folge?

    Also für mich schon.

  • kostet es mich zwischen fünf min und ein paar Stunden Lebenszeit bis Firefox wieder so tut wie ich das gern hätte

    Bei einem Standard Fx brauchst du gar nichts anpassen.

    Wenn du ihn dir verändert hast, womit auch immer, tcha dann musst du ihn dir eben erneut anpassen.

    Wobei ich deine beschriebenen Probleme micht bestätigen kann.

    Das mal ein Code oder ein Script hier nicht mehr funktionieren, damit kann ich leben, dann wird er eben angepasst.

    Alles kein Grund eine alte Version nutzen zu wollen, oder Updates zu verhindern wie der TE es will.

  • Die meisten Probleme entstehen nicht durch Firefox, sondern durch Probleme im Benutzerprofil. Firefox muss sich weiterentwickeln und wenn man mit einem uralten verkorksten Profil eine neue Firefox-Version betreiben will, sind Probleme vorprogrammiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • möchte ich die Update Funktion abschalten

    Hallo :)

    Du möchtest §5.2 der Forenregeln lesen:

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für alle Mitmenschen. Jedem Nutzer steht es frei, Support für veraltete Versionen zu geben, jedoch duldet das Team keine Tipps, welche dem alleinigen Ziel dienen, veraltete Versionen zur dauerhaften Verwendung zu installieren. Das Team behält sich die kommentarlose Löschung solcher Beiträge oder Entfernung entsprechender Passagen aus Beiträgen vor.

    Ach ja:

    Windows 7 pro 64bit

    Auch da ist dringend ein Upgrade fällig. Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020. Sicherheit scheint Dir ja völlig egal zu sein. Uns aber nicht.

    Gruß Ingo

  • wenn du Kostenlos Windows 7 zu 10 upgraden möchtest

    Hallo :)

    geht die einfache Variante inzwischen nicht mehr, nämlich bei der Aktivierung von Windows 10 einfach den Key von Windows 7 einzugeben? So habe ich es jedenfalls gemacht. Allerdings war das kein Upgrade (nicht empfohlen), sondern eine komplette Neuinstallation auf neuem Rechner.

    Gruß Ingo

    Moin Ingo,

    wir haben viele 7 zu 10 ohne Probleme Upgrade gemacht (natürlich vorher viele Tests durchgeführt), aber hast recht, wenn man Möglichkeit hat, Clean installieren. :)

    Ich habe nicht mehr geprüft ob mit 7 Key wieder 10, wie vorher/Anfang aktivieren kann, weil wir schon lange keine 7, 8, 8.1 in Einsatz haben.

    Viele Grüße