Einträge im Tab Kontextmenü mit Icon versehen

  • Ich Dödel

    Na, na, na, wer wird denn so etwas von sich behaupten! :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kontext: Die Icons wurden von browser nach global verschoben, damit a) das alte about:config nun endgültig aus Firefox entfernt werden konnte und b) das neue about:config von Thunderbird genutzt werden kann.

    Wer Icons aus Firefox referenziert, muss sich aber darauf einstellen, bald Änderungen zu sehen und/oder Pfade anpassen zu müssen. Im Rahmen von Proton werden nämlich viele Icons getauscht werden und noch bevor die Icons getauscht werden, gab es schon ein paar und wird es noch weitere Umbenennungen geben, damit alles einheitlicher benannt ist. Das erfolgt aber unabhängig voneinander, so dass am Ende die Icons nur noch ausgetauscht werden müssen.

  • Okay, danke für die Info.

    Da werden sich die Bastler aber freuen 8o

    Aber so lange man die Pfade anhand der Entwicklerwerkzeuge findet wird es wohl hoffentlich nicht so schlimm werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich reaktiviere den Thread mal, weil er im Prinzip für mein Problem zuständig ist.

    Im Nightly nutze ich folgenden Code:

    Zeile 38 und 39 habe ich eingetragen. diese bewirken aber nix...

    Die beiden Einträge "Neuer Tab" und "Teilen" habe keine Icons und das sieht blöd aus..

    Eigentlich benötige ich die Einträge nicht, sie werden aber durch den Code nicht, wie die anderen, ausgeblendet.

    Wie gehts? Nutze ich falsche englische Bezeichnungen?

    Oder, falls das Ausblenden nicht funktionieren sollte, wie verpasse ich den beiden Einträge ein Icon?

    Für die Tipps sage ich schon mal Danke! :)

    Edit: Für "Neuer Tab" habe ich eben die Lösung beim Code-Entwickler gefunden:

    Code
     #tabContextMenu #context_openANewTab,                        /* Neuer Tab               */
  • Eigentlich benötige ich die Einträge nicht

    Teste bitte:

  • Vielen Dank! :)

    BTW: Einträge in diversen Kontextmenüs von Erweiterungen sind immer leicht aus der Bahn, wie man am Screenshot auch bei Reload erkennen kann. Kann man die alle ganz einfach anpassen, oder muss von jeder einzelnen Erweiterung jeweils ein Code erstellt werden?

    Hier sinds z.B. gleich 3 Erweiterungen...

  • Das sieht schon gut aus, allerdings schlägt Deepl aus der Richtung.. das wird mit einem Script eingebunden:

    Die Werte im Code hatte ich etwas geändert...

    CSS
        /* Erweiterungseinträge anpassen von 2002Andreas*/
        
        #contentAreaContextMenu .menu-iconic > .menu-iconic-left,
        #contentAreaContextMenu .menuitem-iconic > .menu-iconic-left {
        margin-inline-end: .4em !important;
        margin-left: -6px !important;
        }
  • Es blieb ja nicht aus.... :)

    Das stört mich auch noch...

    Hier der Code, der da werkelt...

  • Versuche bitte folgenden Code:

    Evtl. mußt du mit den Werten noch etwas testen, bis es für dich paßt... ;)

  • Vielen Dank! :thumbup: :)

  • Damit ab Version 92 die Icons für "Tab schliessen" und "Teilen" angezeigt werden, muss die ID geändert werden.

    -für Tab schliessen #context_closeTab

    -für Teilen .share-tab-url-item

    Dann sind sie wieder da:

    Grüße vom FuchsFan