FAQ: Vertikale, schmale Tableiste möglich ?

  • Vielleicht... füge Folgendes nach den User-Settings, also nach Zeile 40, ein:

    JavaScript
        var tabbarBox = document.createXULElement('vbox');
        tabbarBox.id = 'tabbar-box';
        tabbarBox.style.width = nTabsAutoPopupWidth + 'px';
        
        var sidebarBox = document.getElementById('sidebar-box');
        sidebarBox.parentNode.insertBefore(tabbarBox, sidebarBox);
  • Habe jetzt das Skript angepasst, so dass man die 'Vertikale Tableiste' wahlweise mit Autopopup oder statisch benutzen kann.

    Einfach in den User-Settings in Zeile 26 bVerticalTabbarAutoPopup auf true bzw. false stellen.

    Außerdem habe ich teilweise sinnvollere Variablennamen vergeben.

    Es gibt noch ein paar wenige Unschönheiten - in erster Linie optischer Natur. Hoffe die aber noch zeitnah beseitigen zu können...

    Hier das Skript:

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (30. Oktober 2020 um 10:37)

  • Anwendungs-Frage: der about:config Key layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled

    existiert bei mir nicht mehr. Gibt's inzwischen andere Parameter um Scripts einzubinden?

    Meine neuen Profile (FFX 82.0.2) reagieren überhaupt nicht mehr auf die chrome Scripts.


    Was ist richtig? "use strict"; oder "user strict";

    Ersteres, siehe auch https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/Ja…nce/Strict_mode für eine Erklärung, was das ist.

    Interessanterweise funktioniert das japanische Script https://github.com/alice0775/user…LiteforFx.uc.js

    nur mit user strict bei mir?

  • Gibt's inzwischen andere Parameter um Scripts einzubinden?

    Du hast im Ordner chrome die Datei:

    userChrome.js

    eingefügt?


    Ja, meine userChrome.js ...

    Zitat

    Den gibt es nicht mehr.

    #11

    OK, Danke. Heisst, man braucht per about:config überhaupt nix für User-Scripte einstellen?

  • Das ist ganz klar ein Fehler im Script, denn user script gibt es als Anweisung überhaupt nicht. Das ist damit einfach nur ein String, den du weder anzeigst noch auf andere Weise verwendest. Du kannst die Zeile daher auch durch "Hans Wurst" ersetzen oder ganz weglassen, weil das so nichts bewirkt.

    Prima. Hab sie nun weggelassen. Nach rechts (hinter die Sccrollbar) verschieben geht scheinbar nicht damit?

  • ^L^ : Und das Skript in #24 tuts bei dir nicht? :/

    Nö, leider nicht, aber is nicht mehr wichtig - Danke dir fürs einstellen. :thumbup:

    Weil ich jetzt rechts zusätzliche Tabs mit Tab Center Redux habe (mir gefallen zwei Tableisten besser).

    (Am liebsten hätte ich ja welche an drei Seiten, ausser oben - also U-Form.)

    Mit TCR wäre etwas schmäler (quadratisch) halt schön, scheint aber ''hardcoded'' zu sein?

  • Zuerst einen herzlichen Dank an aborix und BrokenHeart für ihre Arbeit an der Tableiste.

    Das hatte ich lange vergeblich gesucht, für einen Widescreen-Monitor ist das doch eine schöne Sache.

    Ich habe Brokenhearts Script noch einmal etwas geändert, damit ich in meiner Tableiste nur Icons sehen kann und die Leiste entsprechend schmal ist. So sieht es also jetzt bei mir aus:

  • grisu2099 :Du musst nur die gewünschten Breitenangaben in den User-Settings (in den Zeilen 24/35) machen.

    JavaScript
        var nVerticalTabbarWidth     = 44;        // Breite der Vertikalen Tab-Leiste in Pixeln
    
        var nTabWidth                = 40;        // Breite der einzelnen Tabs in Pixeln

    clio : Freut mich, wenn es gefällt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (31. Oktober 2020 um 20:37)

  • Du solltest mal Zeilenumbrüche in deine Datei machen. Deinen Text kann man nicht richtig überblicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, das sieht furchtbar aus, und im Original habe ich das auch nicht so.

    Ich kann es hier nur nicht richtig einfügen, weil ich nicht weiß, wie.

    Das schrieb ich ja vorhin...

  • Einfach auf das Symbol </> klicken, dann auf das Wort Quellcode. Das Fenster Code bearbeiten erscheint und dort bei Syntax-Hervorhebung JavaScript auswählen. Auf OK klicken und zum Schluss fügst du den Text aus der Zwischenablage in den Kasten ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress