Buchstabe "q" wird nicht dargestellt

  • Firefox-Version
    81.0.1
    Betriebssystem
    Windows 8.1

    Wo kann ich eingreifen, wenn auf auf einigen Webseiten der Buchstabe klein Q nicht dargestellt wird, wie z.B. auf genau dieser?

    TIA Mix

  • Sören Hentzschel 10. Oktober 2020 um 10:42

    Hat den Titel des Themas von „Q“ zu „Buchstabe "q" wird nicht dargestellt“ geändert.
  • Screenshot ist ein bisschen gaga denn das q wird ja nicht dargestellt. Diese Antwort schreibe ich mit Opera.

    Wie geschrieben, im Thunderbird auf genau dieser Seite kann ich Q darstellen, q aber nicht. Irgendwo werde ich was falsch eingestellt haben.

    Ich weiß auch nicht, ob es mit einem Releasewechsel zu tun hat. Der Fehler tritt nicht auf allen Web-Seiten auf und ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es da erste mal passiert ist.

  • Screenshot ist ein bisschen gaga denn das q wird ja nicht dargestellt

    Es ist ja auch Sinn und Zweck dieser Bitte, dass man das Problem sieht. Ich habe nicht nach einem Screenshot gefragt, der zeigt, wie alles in Ordnung ist. ;)

    Diese Antwort schreibe ich mit Opera.

    Heißt das jetzt, dass das Problem mit Opera auch auftritt oder nicht? Dass du den Beitrag mit Opera geschrieben hast, heißt ja nicht automatisch, dass du da das "q" siehst. Ich möchte da keine eigenen Schlüsse ziehen, die unter Umständen gar nicht wahr sind. Daher die explizite Frage, ob das Problem auftritt oder nicht.

    im Thunderbird auf genau dieser Seite kann ich Q darstellen

    Ich nehme an, das ist ein Schreibfehler und du meinst Firefox? Oder wie öffnest du diese Seite in Thunderbird? Auch hier frage ich besser nach, weil man theoretisch mit Thunderbird Websites öffnen könnte, es nur sehr ungewöhnlich wäre.

    ---

    Was ist denn nun mit dem abgesicherten Modus von Firefox? Darauf bist du gar nicht eingegangen. Das ist eine wichtige Überprüfung für dein Problem. Was auch immer zu tun ist, hängt auch von der Antwort auf diese Frage ab.

  • in Opera geht ews qqq in Firefox nicht.


    Sorry, hab gerade andere Probleme (Katastrophen) , ich mach hier später weiter. Trotzdem Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mix (10. Oktober 2020 um 11:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich den TE richtig verstehe, wird der Buchstabe auf Site nicht dargestellt, also im dort dargestellten Text. Es geht ihm, m.M.n, nicht darum, dass seine Eingabe des q nicht funktioniert (?).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es könnte dennoch die gleiche Ursache sein. Es ist zu spezifisch, um ein Firefox-Fehler zu sein, allenfalls noch ein defekter Zeichensatz, den er nur in Firefox eingestellt hat

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Schön, das du dein Problem Dank .DeJaVu lösen konntest ?. Beschreibe aber bitte nächstes Mal etwas genauer. Wie du siehst hat es doch für einige Irrungen gesorgt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Stimmt, ich hätte beschreiben müssen, dass es die Eingabe und nicht die Ausgabe ist.

    Nochmal danke an alle

    "pwdhash" verhindert die Eingabe von "q" unter bestimmten noch nicht geklärten Umständen.

    Ich hoffe, es ist so verständlich beschieben.

  • Vielen Dank, es ist "pwdhash"!

    Das hier?

    https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/addon/pwdhash

    Wird seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt.

    Oder das hier:

    https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/addon/pwdhash2/

    Dann gibt es diese Erweiterung noch, die noch experimentell ist:

    https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/addon/mppwdhash

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress