Datenschutzhinweis auf Google

  • Danke auch für's Feedback und die vielen Tipps. RE: Nach Update nervige Einblendung

    Bin inzwischen (für meine Zwecke) mit den Add-Ons

    Youtube's Annotations No More recht zufrieden.

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…tations-no-more

    I don't care about cookies by Kiko

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…e-about-cookies

    Zitat

    About this extension The EU regulations require that any website using tracking cookies must get user's permission before installing them. These warnings appear on most websites until the visitor agrees with the website's terms and conditions. Imagine how irritating that becomes when you surf anonymously or if you delete cookies automatically every time you close the browser.

    This add-on will remove these cookie warnings from almost all websites! You can report any website which still warns you about cookies: just click 'Report a cookie warning' from the extension menu (the brown cookie image next to your address bar).

  • Damit läuft GoogleMaps definitif nicht, mit meinem uBo schon, aber du kannst ja mal deine Version zeigen. Vielleicht häng das auch mit der Firefox Version zusammen, man weiss es nicht.

  • 2.) Das Pausieren/Stoppen des Videos lässt sich durch keine der bisher genannten Lösungen ausnahmslos verhindern, allerdings - und jetzt wirds lustig - durch ein Zählen von 21 bis 25 nach Laden der Seite. Das Pausieren/Stoppen erfolgt nämlich immer dann, wenn man früher als 5 Sekunden nach Laden der jeweiligen YT-Seite ein Video startet.

    Das kann ich bestätigen. Sehr gute Beobachtung durch dich.:thumbup: Man sieht es übrigens auch, dass kurz der Ladekringel in Firefox aktiv wird. Drückt man erst danach den Play-Button gibt es keine Unterbrechung.

    Schaltet mal euren Werbeblocker aus dann kommt ihr auf die Zeit.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Ach, es geht doch darum, wie man den NagScreen bei GoogleMaps unterdrücken kann. Ich finde schon, man sollte das mal unter einem Thread zusammenfassen. Denn es wird immer undurchsichtiger.

  • Dann erklär mir mal bitte für doofe Nutzer was der userContent.css Code für wirkung hat.

    #52 war eine normale Frage hättest nur mit ja nein oder mit einer verständlichen Antwort reagieren brauchen.

    Hier ist ein Hilfe Forum kein Diss Forum wenn ich Antworte


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • #149

    Es lässt sich lösen

    Werbeblocker aus-Youtube starten -bestätigen-nein oder ja(anmeldung) ich hatte nein angeklickt,-Clip

    starten-kommt Werbung-Werbeblocker an --

    YouTube optimal nutzen
    Melde dich an oder erstelle kostenlos ein neues Konto

    -ich nein-

    Youtube funktioniert ohne Werbung

    Womit wir wieder bei #1 sind Google braucht bestätigung(dazu zählt auch Youtube)


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Google Maps ist http://google.de/maps und bereits abgedeckt. Gestern noch probiert.

    Da muss ich dir, bei allem Respekt, den ich für deine Beiträge hier habe, widersprechen.;)

    Solange es Leute gibt, die berichten, dass es noch nicht klappt, ist es eben noch nicht abgedeckt. Derartige Einwände sind auch keineswegs Kritik am Code-Poster persönlich, also nimms doch ein bisschen lockerer. "Gestern noch probiert" kann sich ja nur auf deine individiuelle Konfiguration beziehen, und wir sind hier halt mit den unterschiedlichsten Konfigurationen unterwegs.

    Bei mir klappts auf GMaps mit deinem Code aus Beitrag #139 auch noch nicht, erst wenn ich ihm zusätzlich die beiden Klassen .widget-consent und .widget-consent-fullscreen hinzufüge, klappts bei mir einwandfrei.

    Danke noch mal für deine Hilfe.

  • das div ist für news...

    Hallo .DeJaVu,

    für Google Map braucht ==> #consent-bump

    Also, dein Code so muss sein:

    Mfg

  • Sören Hentzschel 16. September 2020 um 11:39

    Hat den Titel des Themas von „Nach Update nervige Einblendung“ zu „Datenschutzhinweis auf Google“ geändert.
  • Ich hab das für die userContent.css mal zusammengefasst für Google (de und com) und Youtube

    da ich das nur durch ausprobieren heraus bekommen habe und nicht wirklich durch Wissen, bitte kontrollieren ob der Code auch stimmt.

    Einziges Manko bleibt immer noch, das Stoppen des Videos nach 4sek. oder man wartet jedes Mal wenn man ein YT Video aufruft diese 4sek. bevor man den Play-Button drückt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • @sam108

    Da hast du Recht, ich sitze eben erst wieder am Desktop

    #consent-bump muss in die Liste eingefügt werden. Warum ich dennoch keinen Hinweis bekam, kann dann nur an einem anderen Filter in ublock oder umatrix liegen.

    Evtl easyprivacy

    ||google.*/log204?

    mithttps://www.google.de/maps/preview/log204?authuser=0&...

    Und halt eben nicht erlaubte iFrames, hier: consent.google.com

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!