Firefox bookmark Manager

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Alle möglichen von 53 bis 75 je nach VM
    Betriebssystem
    von XP bis WIN10 ( meist WIN7 & 10)

    Situation habe gut ein dutzend FF Versionen in allen möglichen VMs und Host Desktops im Einsatz, irgendwie schau ich immer mal wieder nach einer zentralen Bookmark Verwaltung (kein Addon) worin ich all die jeweiligen Bookmark Ansammlungen zusammen führen kann. Eine Online Lösung kommt absolut nicht in Frage. Hatte heute mal StorUrl angetestet eine json sauber reingeholt, bei einer zweiten gab es dann schon zuweisung Probs, anyway habs wieder gelöscht - daher meine Frage in die Runde hat jemand mit einem Offline Tool gute Erfahrung gemacht? Sollte nach Möglichkeit OpenSource oder Freeware sein - falls kostenpflichtig sollte eine Testversion möglich sein.

  • Bau dir deinen eigenen Sync-Server, der kann auch lokal arbeiten. Macht aber nichts anderes als Sync von Mozilla auch. Ansonsten gibt es nichts, damit solltest du dich dann auch abfinden.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • Erstmal danke fürs feedback, sync ist nicht das was ich suche will nur alles zusammen führen und auf meinem Maindesktop im Zugriff haben, was ich so in den einzelnen VMs ansammle. Mal abwarten was andere User/Forenmitglieder eventuell für Erfahrungen gemacht haben.

  • Zitat

    will nur alles zusammen führen und auf meinem Maindesktop im Zugriff haben,

    besser kann man nicht beschreiben was sync macht. Musst dich halt reinlesen wie das mit dem lokalen Server eingerichtet wird.

    MfG
    Geldhügel

  • Ok - nun habe ich auch andere Browser in Einsatz - wenn auch FF den größten Anteil hält - aber dafür extra einen Server aufsetzen nur um die Links einzusammeln erscheint mir etwas zu übermächtig, auch sind die VMs teilweise abgeschottet, sodas ich anyway solche json files erstellen muss und dann per ftp durchreichen - wie ich schon zuvor sagte mal abwarten was sonst noch für Ideen kommen, trotzdem danke

  • Hallo zusammen,


    das Thema finde ich interessant, weil es mir ähnlich ergeht. Allerdings ist mein technisches Verständnis und mein Wissen über Server, Programmierung, etc. bei Weitem nicht so fortgeschritten wie es bei euch zu sein scheint.


    andytom: Bitte schreib doch wie deine Test mit Linkman verliefen, falls du dir das noch mal genauer angeschaut und es installiert hattest.


    Schreib auch gern eine für Laien verständliche Kurzbeschreibung, wie so etwas einzurichten ist - sofern es keine Umstände für dich macht. Das würde mir und anderen Anfängern helfen, die nicht die Muße oder Zeit dazu haben sich selbst (womöglich stundenlang) in dies grundsätzliche Thema einzuarbeiten.


    Würde mich freuen :)


    Danke und Gruß

    SEELE

  • Deswegen ist es immer ratsam, Links anzuklicken (siehe oben von WiSo), die direkt mit der Thematik zu tun haben und durchzulesen. Anders ist es mit:

    Bitte schreib doch wie deine Test mit Linkman verliefen

    Da musst du warten.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • Schreib auch gern eine für Laien verständliche Kurzbeschreibung, wie so etwas einzurichten ist - sofern es keine Umstände für dich macht. Das würde mir und anderen Anfängern helfen, die nicht die Muße oder Zeit dazu haben sich selbst (womöglich stundenlang) in dies grundsätzliche Thema einzuarbeiten.

    Sich in ein Thema einzuarbeiten hat noch niemandem geschadet. Man eignet sich Wissen an und lernt dabei. Detailfragen kann man hier oder direkt dem Hersteller stellen.


    Für mich arbeitet das Programm gut und vollkommen ausreichend. Also am besten einfach mal installieren und ausprobieren. Das ist immer noch viel besser als stumpf eine Anleitung abzuarbeiten, ohne etwas davon zu verstehen.

  • FREEWARE-TIPP: Für Windows-Systeme mit .NET Framework :thumbup:


    StorURL (c) 2016-2020 @ US https://www.haztek-software.com/about.php

    HP: https://www.haztek-software.com/applications/storurl