Diverse Probleme seit 09.08.2020

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    79.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 2004 (B 19041.388)

    Ich habe seit Heute (09.08.) ohne irgendwleche Systemänderungen plötzlich Probleme mit Firefox. Auf anderen Browsern habe ich diese nicht.
    Kurzes FAQ:
    Ja, bereits 3x rebooted.
    Nein, ich verwende keinen VPN.
    Nein, außer dem (inbuild) Windows Defender ist keine Antiviren Software installiert.
    Ja, Kaspersky wurde kurzzeitig installiert & ein Fullscan durchgeführt. Nichts gefunden. Kaspersky ist derzeit wieder entfernt.
    Ein Addin (Addblock) ist drin ja, aber auch deaktivieren hilft nicht.
    Ja, Cache & Cookies wurden bereits gelöscht.
    Ja, Java ist aktuell.
    Ja, mit anderen Browsern z.B. IE, Edge oder Opera geht alles ohne Probleme.

    Auf eurer Seite konnte ich das captcha z.B. nicht sehen und musste die Anmeldung über Opera durchführen.
    https://imgur.com/a/5h2mzTC

    Youtube sieht so aus: (videos laufen normal)
    https://imgur.com/G2BEXKx

    Und wenn ich wie gewohnt direkt in die Adresszeile vom Browser einen Suchbegriff eingebe und erwarte dass er die Googlesuche öffnet, meldet er mir irgendwas von wegen Google.com hätte kein gültiges Sicherheitszertifikat:
    https://imgur.com/jeRS89O

    Hoffe auf Hilfe, habe echt keine Idee mehr außer reinstall.

    Einmal editiert, zuletzt von cehu ()

  • Moin cehu


    Willkommen hier im Forum.

    Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)


    Und wie verhält sich Firefox mit einem neuen Profil? https://support.mozilla.org/de…en#w_ein-profil-erstellen

  • Moin! :)
    Text aus der Hilfe:

    Das Youtube Unlimited Play Add-In hab ich jetzt mal entfernt, das hat es aber auch nicht gelöst.


    Nach einem PC-Neustart gehen zwar die Youtube Thumbnails z.B. wieder, aber nach einer gewissen Weile dann doch wieder nicht mehr. Mit einem Testprofil hatte ich die selben Probleme bei der Suche über die Adresszeile. Thumbnail-Display konnte ich jetzt gerade nicht reproduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von cehu ()

  • Leider hast du die Daten nicht so wie oben beschrieben eingestellt.. bitte hole es nach, es wird nicht alles dargestellt... teste zunächst ohne jede von dir hinzugefügte Erweiterung in einem neuen Profil...

  • Kaspersky hast du auch korrekt mit deren Tool deinstalliert? https://support.kaspersky.com/…rvice.aspx?el=1464#block1


    Danach wurde auch ein richtiger Systemneustart vorgenommen?

    https://www.win-10-forum.de/wi…komplett-neu-starten.html


    Dieses von dir entfernte Addon bzw. Erweiterung Youtube Unlimited Play, wo hast du dieses her? Bei den offiziellen Erweiterungen für Firefox findet ich es nicht.

  • Leider hast du die Daten nicht so wie oben beschrieben eingestellt.. bitte hole es nach, es wird nicht alles dargestellt...

    leider überschreitet das Einfügen als Code das 10.000 Zeichenlimit einer Nachricht hier.

    Kaspersky habe ich ja nur wegen dem Fehler kurz für einen Systemscan installiert, das Problem bestand bereits davor. - Deinstalliert habe ich KIS via Programs&Features nciht mit dem removal tool, ich lass das gern nochmal drüber laufen.

    Den Neustart habe ich so durchgeführt ja.

    Das weiß ich nicht mehr, gut möglich dass es kein offizielles war.


    Entscheidet man sich dafür, wird eine Profilbereinigung statt Deinstallation durchgeführt.

    Dann sollte ich das evtl. mal versuchen! Danke!

  • leider überschreitet das Einfügen als Code das 10.000 Zeichenlimit einer Nachricht hier.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Du hast sicherlich nicht den Text in einen Code-Kasten (Symbol </>) gesetzt, schon beim ersten Mal hast du stattdessen das Spoiler-Symbol verwendet. Schaue dir das Video hinter dem Link siehe dazu in Beitrag #2 von AngelOfDarkness einfach noch mal an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ihr habt meinen Beitrag gelesen?

    Du hast dich in Beitrag #4 nur allgemein ausgedrückt. Wir haben das noch einmal präzisiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • #9 war ja auch gemeint, aber ich sehe, das grisu seine Konfiguration so eingestellt hat... da müsste man mal sehen, ob die 10000 Hürde gerissen wurde, ich erhielt vorhin jedenfalls eine entsprechende Fehlermeldung, als ich meine Konfig posten wollte. Ich probiere dies gleich nochmal...


    Konfiguration wieder entfernt:


    Wie witzig, jetzt gehts... da hat vorhin was geschluckert..

    cehu Versuche es also nochmal...

  • #9 war ja auch gemeint, aber ich sehe, das grisu seine Konfiguration so eingestellt hat... da müsste man mal sehen, ob die 10000 Hürde gerissen wurde, ich erhielt vorhin jedenfalls eine entsprechende Fehlermeldung, als ich meine Konfig posten wollte.

    Im Code-Kasten? Ich kann mich nicht erinnern, dass es je mit den Informationen der Fehlerbehebung im Code-Kasten einen Fehler über die Zeichenbeschränkung gegeben hätte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ja, im Codekasten...

    Jetzt gehts wieder, wie erwähnt


    Bin jetzt erst mal auf den Weg zur Arbeit..

  • Keine Ahnung wieso das oben nicht ging, hab das genauso gemacht. Aber ja in einer neuen Nachricht scheint es zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von cehu ()

  • Hast du den Windows-Defender auch aktiviert?

    In deinen System-Infos wird er nicht angezeigt...

    Viel aktiver geht nicht mehr https://imgur.com/NiU1pHq -> Habe nur kein OneDrive fürBackUp's eingerichtet. Der Windows Defender ist mittlerweile keine Application mehr sondern läuft im OS integriert.



    Iin dem Thread gab es jetzt leider auch keine Lösung und die Webseite bei mir is Google.com.