Probleme bei der Installation von Firefox

  • Firefox-Version
    neuste
    Betriebssystem
    Windows 10

    Habe Firefox auf einem neuen Laptop versucht zu installieren. Während der Installation kommt eine Meldung: Datei VCRUNTIME 140_1.dll ist nicht vorhanden. Der Firefoxbutten liegt auf dem Desktop. Programm kann geöffnet werden, es erscheint aber lediglich eine Seite neuer TAP. Es können keine weiteren Eingaben gemacht werden. Wer kann helfen? Evtl. Andreas?

  • VCRUNTIME 140_1.dll

    Ganz sicher dieser Name? Es sollte sein: vcruntime140.dll

    Welches Antivirus nutzt du unter Windows 10?

    PS Kann es sein, dass du den Online-Installer erwischt hast? Lad dir bitte das vollständige Setup runter:

    https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur interessiert Firefox das genau dort nicht ein Stück, sondern nur die im eigenen Ordner.

    Spoiler anzeigen

    Bei mir gibt es die nicht, dafür ein analoges Beispiel:

    msvcp140_1

    msvcp140_2

    Beide unterschiedlich groß, nur unter Windows 10 vorhanden, wobei ich die ganz konkret Zoner Grafikprogramm zuordnen kann, die kommen ansonsten nur genau dort vor. Ansonsten ist nur noch die msvcp140.dll selbst wichtig, die liegt zwar auch unter Windows, aber noch viel öfters verschiedenen Programmen bei, u.a. auch Firefox. Was ich sagen kann, dass Firefox keine dieser Dateien ins System installiert/kopiert.

    Nochmal zum genannten Download, das scheint das Online-Setup zu sein:

    Firefox Installer.exe, aktuell 326 KB (334.072 Bytes)

    Und deswegen fragte ich nach dem genutzten Antivirus, weil die sich bei sowas meistens querlegen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • C:\Program Files\paint.net\Native\x64

    Die bringt offensichtlich die Anwendung paint.net mit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe Firefox auf einem neuen Laptop versucht zu installieren. Während der Installation kommt eine Meldung: Datei VCRUNTIME 140_1.dll ist nicht vorhanden.

    Neuer Laptop? Gehören vcruntime_Dateien nicht zum Microsoft Visual C++ Redistributable?

    Ursache solcher Meldungen ist ja meist eine nicht ganz saubere Programm-Installation oder aber das Fehlen der korrekten C++ Redistributable. Vielleicht hilft ja die Installation der neusten Version von der Microsoft-Supportseite https://support.microsoft.com/de-de/help/297…ual-c-downloads.

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)