Firefox startet nichtmehr nach änderung der Sprache

  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin,

    Ich habe heute mein PC neu aufgesetzt wegen diversen Problemen. Habe nach der Neuinstallation von Firefox mein backup geladen und alles funktionierte einwandfrei. Habe dann im laufe des Tages bei Firefox selbst die Sprache und das Download Verzeichnis geändert und nach dem Neustart von Firefox kam das hier statt dem Browser.

    Normalerweise würde ich jetzt das Backup neu aufspielen nur hab ich die SSD formatiert auf der es Gespeichert war. Hoffe jemand kann damit was anfangen und mir weiter helfen. Würde ungerne meine ganzen daten/bookmarks etc. verlieren.

    Schonmal danke im vorraus.

  • Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.

    Hab Jetzt die Deutsche version direkt runter geladen und die "Profiles" Ordner unter C:\Users\"username"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles mit den getauscht in denen das Backup war. Firefox startet jetzt zwar wieder, habe aber ein leeres fenster.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    Gib bitte mal

    about:profiles

    in die Adressleiste ein, und drück dann auf Enter.

    Werden dir dort 2 oder mehr Profile angezeigt?

    Wenn ja, dann starte mal ein anderes Profil und teste.

    Ist das Problem damit behoben, dann kannst du dieses Profil zum Standardprofil auswählen.

  • hi und danke.

    Ich kann im Browser selbst leider nix eingeben bzw. wirklich benutzen. Es ist zwar alles Auswählbar und ich kann in die Adressleiste was eintippen aber er nimmt nichts an, d.h. ich kann mit der Maus auf, z.b., "Datei" gehen, es wird gehighlighted aber es passiert nichts wenn ich es drücke. Das selbe mit der Adressleiste, kann was eintippen aber nicht absenden. Das fenster schließt auch nicht übers "x", sondern muss das über die Taskleiste geschloßen werden.

    *Update: kann nach einem PC Neustart jetzt auf die Menu punkte drücken und bekomme das Menü angezeigt, nach Auswahl eines Punkts schließt sich das browser fenster jedoch direkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baltahza (14. März 2020 um 14:53)

  • Ich habe, wiegesagt, heute denn PC neu aufgesetzt und vorher die "Profile" Ordner kopiert, damit ich sie halt nach der neu installation umbenennen und austauschen kann.

    Es hatte ja auch alles geklappt und hab es auch schon für 1-2 std benutz.

    Hatte dann bemerkt das Firefox in Eng. war und wollte es ändern.

    Bin darauf in die Einstellung, habe bei "Sprache" mehrere Auswahl Möglichkeiten gehabt und auf Deu. gestellt. Dann hatte ich gesehen das, dass Download Verzeichnis falsch war, dies geändert und bei der Sprache auf "Anwenden und neu starten" gedrückt.

    Seit dem habe ich das Probleme.

    Die Firefox version sollte die aktuellste gewesen sein da ich immer bei neuen Updates direkt geupdated habe.
    Änderungen selbst habe ich nicht vorgenommen. Zumindest nicht das ich wüsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Baltahza (14. März 2020 um 15:09)

  • Hab das problem zwar nicht 1 zu 1 gelöst bekommen habe aber wieder Zugang zu meinen sämtlichen Bookmarks, Passwörtern etc.

    Muss zwar wieder alles so zusammen ordnen wie es ursprünglich war aber das ist das kleinste problem.

    Ich habe jetzt einfach die Dateien für die einzelnen Sachen aus dem "Backup profile" mit denen im neuen ersetzt (für halt Passwörter etc.) und es funktioniert.

    Ich danke euch für die schnelle und klasse Hilfe.