Firefox Verzögerung Gedenksekunde

  • Hallo miteinander.

    Ich habe zwei Fragen zu meinem Firefox aktuelle Version.

    Ich kann nicht sagen woran es liegt und habe das Problem auch schon sehr lange und finde keine Lösung.

    Deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen.

    Zum einen.

    Habe ich beim laden von Internetseiten immer wieder eine Gedenksekunde soll heissen die neue Seite ist da, der Inhalt wird aber erst ca. über einer Sekunde

    aber auch mal erst später angezeigt. Ist das normal?

    Und zum zweiten.

    Wenn ich z.B. auf Youtube einen Beitrag schaue kommt es immer wieder zu sekundenlangen hängern bei denen der Beitrag geladen wird also das drehende Ladesymbol erscheint. Es ist auch auffällig das der Beitrag teilweise keinen oder nur sehr wenig Puffer hat. Ich meine den Ablaufbalken der unter im Video angezeigt wird. Ich kann mich erinnern das ich bei anderen PCs gesehen habe das der halbe Beitarg gepuffert wird.

    Was kann ich da tun?

    Danke erstmal

  • Bitte die genutzte Firefox-Version als auch das Betriebssystem nennen, und das genutzte Antivirus.

    Bitte benötigte Informationen liefern:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (Text!, nicht roh) hier bitte einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wo bleiben die von mir gewünschten Infos?

    Und ja, Avast bzw Dritt-Antivirus unter Windows 10, besser sein lassen, der Windows Defender ist genauso gut, und besser, weil er sich nicht einmischt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • als Code einfügen

    In Code einfügen. Nämlich in den Code-Kasten, der erscheint, wenn du dauf das Symbol </> geklickt hast. Das ist doch in Beitrag #9 gut zu sehen. Die Formatierung erfolgt dann von alleine.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muss hier mal aber gerechterweise schreiben, dass .DeJaVu etwas unvollständig schreibt, er gibt nie an, dass das in den Code-Kasten einfgefügt werden soll. Das irritiert natürlich Nutzer, die das noch nicht kennen. Mit Beitrag #3 könnte ich auch nicht viel anfangen. Also, .DeJaVu!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich weiß, dass ich das mal drin hatte und aus einem mir nicht mehr bekannten Grund wieder entfernt hatte, es ist in keinem Browser mehr vorhanden. Vielleicht war ja genau sowas wie da oben der Grund - irgendwer wird es schon richten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • //

    Spoiler anzeigen

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    darf künftig gerne verwendet werden. Damit gab es bisher relativ wenig Missverständnisse. ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nehme ich sehr gerne dankend an. :thumbup:

    Bitte benötigte Informationen abgeben

    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme

    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. September 2020 um 21:52)

  • Ich haber jetzt mal im Firefox die Seite about:support aufgerufen und den Text in die Zwischenablage kopiert.

    In meinem Beitrag dann als Code eingefügt. Hoffe das ist nun richtig so.

    Bin gespannt was dabei rauskommt. Und ob alles passt bei mir...

    Vielen Dank für eure Initiative.


  • Warum soll ich das nur schreiben?

    Ich habe Avast deinstalliert und gerade nochmal nachgeschaut und keinerlei zusätzliche Antivir oder Securety Software drauf.

    Wenn Windows Defender so gut ist brauche ich nichts anderes...