Neuer FF zeigt Facebook-Button auf Websites nicht an

  • Firefox-Version
    WEB.DE_Firefox_Setup_64
    Betriebssystem
    Windows 8

    Hallo an die Community, ich habe den aktuellsten FF instaliert und festgestellt das seit dem auf

    Webseiten der FB-Button nicht angezeigt wird.

    Hier ein Beispiel auf der Webseite oben rechts sollte der Button angezeigt werden, bei mir leider nicht: https://www.ruhrpott-dartliga.de

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke & LG

  • unter Firefox 79 bei mir Unterschiede zwischen normalen Fenster (links) vs. privaten Fenster (rechts)

    könnte evtl. ein Anhaltspunkt sein bezüglich Aktivitätenverfolgung

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallöchen & danke schonmal für die Antworten,

    wo finde ich denn die Versionsnummer, habe in die "Eigenschaften" gesehen aber nichts gefunden.

    Hätte gerne wieder die Ursprungseinstellungen, damit ich auch alles angezeigt bekomme.

    .......und SORRY ich bin kein Internetspezialist, man möge mir Stepp by Stepp erklären wie ich vorgehen muss-dankeeeee;)

  • Klicke auf Hilfe, dafür ggf. vorher die Menüleiste per Alt-Taste einblenden. Dann auf Über Firefox, das ist der letzte Eintrag im genannten Menü.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. August 2020 um 15:04) aus folgendem Grund: Menüpunkt angepasst

  • Aber sicher doch.. . Wie peinlich ? Habe ich bereits geändert. Danke für den Hinweis ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe mal nen Screenshot gemacht und hoffe das der hilfreich ist und ich eventuell

    an den Einstellungen was vornehmen muss um das Problem zu beheben

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also unter Android mit Firefox 68.11.0 wird der Facebook Button nur angezeigt, wenn ich den "Schutz vor Aktivitätenerfolgung" deaktiviere. Unter Fenix, also den zukünftigen Firefox 79 für Android, bekomme ich den Button nie zu sehen. Egal ob der "verbesserte Schutz vor Aktivitätenerfolgung" aktiv ist oder nicht. Selbst wenn ich unter benutzerdefiniert alles erlaube, taucht kein Button auf. Interessanterweise ist bei deaktiviertem Schutz http://www.facebook.com erlaubt laut angezeigtem erlaubtem Inhalt seitens Fenix.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. August 2020 um 18:40)

  • In Fx 79 wird bei der Standard-Einstellung des Verbesserten Schutzes vor Aktivitätenverfolgung sowohl der Facebook-Button als auch der Gefällt-mir-Button angezeigt, bei der Einstellung Streng nur der Facebook-Button.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    interessanterweise im Firefox Nightly für Android nicht. Weder Standard, Streng, benutzerdefiniert oder gar deaktiviert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • interessanterweise im Firefox Nightly für Android nicht.

    Doch, ich sehe beide. Im alten Firefox 68.11.0 ebenfalls.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also hier mit der Version Nightly 200813 06:01 (Build #2015757681) AC: 54.0.20200812130143, 721a690d6 GV: 81.0a1-20200811091731 AS: 61.0.10 sehe ich keinen Facebook-Button, egal was ich an Schutz vor Aktivitätenverfolgung einstelle.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • 200813 06:01 (Build #2015757681) AC: 54.0.20200812130143, 721a690d6 GV: 81.0a1-20200811091731 AS: 61.0.10

    Ich hatte ja - so habe ich es zumindest gedacht - aktualisiert, bevor ich getestet habe. Als ich jetzt nachgesehen habe, stand da noch etwas von 2007 ... Im Moment dreht sich hier noch das Rädchen für einen nochmaligen Aktualisierungsversuch, dauert aber irgendwie ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast die Erweiterung "Facebook Container" installiert, daran liegt es.

    Ich frage mich nur, wie man sich dann wundern kann, dass der Facebook-Button nicht da ist. Unter anderem dafür installiert man sich diese Erweiterung doch überhaupt erst, sprich es muss ja die Absicht gegeben haben, das zu tun. Oder wurde hier blind eine Erweiterung installiert, ohne zu wissen, was die Erweiterung macht? Man sollte sich immer die Beschreibung durchlesen, bevor man etwas installiert. Das steht da nämlich. ;)

    PS: Bereits in der ersten Antwort auf das Thema fragte ich nach installierten Erweiterungen. Bereits zu dem Zeitpunkt hätte das Problem also gelöst sein können. ;)