Neuer FF zeigt Facebook-Button auf Websites nicht an

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    WEB.DE_Firefox_Setup_64
    Betriebssystem
    Windows 8

    Hallo an die Community, ich habe den aktuellsten FF instaliert und festgestellt das seit dem auf

    Webseiten der FB-Button nicht angezeigt wird.

    Hier ein Beispiel auf der Webseite oben rechts sollte der Button angezeigt werden, bei mir leider nicht: https://www.ruhrpott-dartliga.de

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke & LG

  • unter Firefox 79 bei mir Unterschiede zwischen normalen Fenster (links) vs. privaten Fenster (rechts)

    könnte evtl. ein Anhaltspunkt sein bezüglich Aktivitätenverfolgung

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallöchen & danke schonmal für die Antworten,


    wo finde ich denn die Versionsnummer, habe in die "Eigenschaften" gesehen aber nichts gefunden.

    Hätte gerne wieder die Ursprungseinstellungen, damit ich auch alles angezeigt bekomme.

    .......und SORRY ich bin kein Internetspezialist, man möge mir Stepp by Stepp erklären wie ich vorgehen muss-dankeeeee;)

  • Klicke auf Hilfe, dafür ggf. vorher die Menüleiste per Alt-Taste einblenden. Dann auf Über Firefox, das ist der letzte Eintrag im genannten Menü.

  • Aber sicher doch.. . Wie peinlich ? Habe ich bereits geändert. Danke für den Hinweis ?

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis, ich habe mal nen Screenshot gemacht und hoffe das der hilfreich ist und ich eventuell

    an den Einstellungen was vornehmen muss um das Problem zu beheben


  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Also unter Android mit Firefox 68.11.0 wird der Facebook Button nur angezeigt, wenn ich den "Schutz vor Aktivitätenerfolgung" deaktiviere. Unter Fenix, also den zukünftigen Firefox 79 für Android, bekomme ich den Button nie zu sehen. Egal ob der "verbesserte Schutz vor Aktivitätenerfolgung" aktiv ist oder nicht. Selbst wenn ich unter benutzerdefiniert alles erlaube, taucht kein Button auf. Interessanterweise ist bei deaktiviertem Schutz www.facebook.com erlaubt laut angezeigtem erlaubtem Inhalt seitens Fenix.

  • In Fx 79 wird bei der Standard-Einstellung des Verbesserten Schutzes vor Aktivitätenverfolgung sowohl der Facebook-Button als auch der Gefällt-mir-Button angezeigt, bei der Einstellung Streng nur der Facebook-Button.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • milupo


    interessanterweise im Firefox Nightly für Android nicht. Weder Standard, Streng, benutzerdefiniert oder gar deaktiviert.

  • interessanterweise im Firefox Nightly für Android nicht.

    Doch, ich sehe beide. Im alten Firefox 68.11.0 ebenfalls.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Also hier mit der Version Nightly 200813 06:01 (Build #2015757681) AC: 54.0.20200812130143, 721a690d6 GV: 81.0a1-20200811091731 AS: 61.0.10 sehe ich keinen Facebook-Button, egal was ich an Schutz vor Aktivitätenverfolgung einstelle.

  • 200813 06:01 (Build #2015757681) AC: 54.0.20200812130143, 721a690d6 GV: 81.0a1-20200811091731 AS: 61.0.10

    Ich hatte ja - so habe ich es zumindest gedacht - aktualisiert, bevor ich getestet habe. Als ich jetzt nachgesehen habe, stand da noch etwas von 2007 ... Im Moment dreht sich hier noch das Rädchen für einen nochmaligen Aktualisierungsversuch, dauert aber irgendwie ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Du hast die Erweiterung "Facebook Container" installiert, daran liegt es.


    Ich frage mich nur, wie man sich dann wundern kann, dass der Facebook-Button nicht da ist. Unter anderem dafür installiert man sich diese Erweiterung doch überhaupt erst, sprich es muss ja die Absicht gegeben haben, das zu tun. Oder wurde hier blind eine Erweiterung installiert, ohne zu wissen, was die Erweiterung macht? Man sollte sich immer die Beschreibung durchlesen, bevor man etwas installiert. Das steht da nämlich. ;)


    PS: Bereits in der ersten Antwort auf das Thema fragte ich nach installierten Erweiterungen. Bereits zu dem Zeitpunkt hätte das Problem also gelöst sein können. ;)